Netzwerkproblem Snow Leopard und Vista

paelzersebbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hi,

hab mir vor kurzem meinen ersten Mac zugelegt, MacBook Pro 15". Bin soweit super zufrieden, hab aber so meine Probleme mit dem Netwerk und den Freigaben.

So, ich hab am Anfang lange rumprobriert und hab es geschafft meine Externe Festplette am Windows Rechner (LAN) mit dem MacBook (WLAN) über "Mit Server verbinden" zu öffnen und Dateien öffnen zu können, schreiben, usw. Nach langem hin und her hat dann auch mein Drucker übers Netzwerk am MacBook funktionier. Das ging alles dann ne Zeit lang gut.

Gestern hab ich dann ne Video-Datei vom MacBook auf die Festplatte am Vista-Rechner verschieben wollen, doch am Ende der Übertragung kam eine Fehlermeldung (weiss leider nicht mehr was genau) und seit dem kann ich weder auf die Festplatte weiter zugreifen, noch übers Netzwerk drucken. Hinzu muss ich sagen, ich habe weder am PC noch am Mac in dem Moment irgendetwas geändert. Hab den Mac über den PC nochmal angepingt und die Verbindung ist 1A, ich kann auch vom PC ohne Probleme auf die Öffentlichen Ordner des Macs zugreifen, nur andersrum geht gar nix mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Bitte verweist mich nicht auf die Board-Suche, ich hab nix zu diesem speziellen Problem gefunden und ich kenn mich auch einfach nicht gut genug aus.

Danke schonmal
 

Stefan G

Mitglied
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
9
Am PC irgendwelche Windows Patches eingespielt? bzw. irgendeine Desktop Firewall aktualisiert? Nur weil du den Rechner pingen kannst heisst das nicht dass auch Dienste zu dem PC durch kommen...
 

paelzersebbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
mhhh...

also ich habe jetzt die firewall komplett aus und es geht immer noch nicht. Wie soll ich den Vorgehen um alles neu zu machen? Wohl nicht vista und mac neu installieren, muss ja irgendwie so gehen...
 

paelzersebbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
hi, hat wirklich niemand ne idee woran das liegen könnte?
 
Oben Unten