Netzwerkproblem PCtoMAC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von minmusmaximus, 23.12.2006.

  1. minmusmaximus

    minmusmaximus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Hallo,
    baumweb habe ich schon konsultiert, es bleibt aber folgendes Problem: Beim Mac ist die Freigabe aktiviert, Firewall deaktiviert, feste IPs vergeben, ebenso beim PC etc., aber weder lässt sich der Mac anpingen, noch kann man die Ressourcen in der Arbeitgruppe des PCs (da wird der Mac angezeigt) zugreifen. Hat wer ne Idee?

    Grüße und Danke, minni
     
  2. Alle Einstellungen zurücksetzen und die baumweb Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchgehen.

    MfG, juniorclub.
     
  3. minmusmaximus

    minmusmaximus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    ****...
    Naja, was soll man anderes machen...
     
  4. minmusmaximus

    minmusmaximus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Liegt irgendwie an der Netzwerkkarte im Win-Rechner. Hab das MBP jetzt per Kabel an den Router gehängt und auf einmal gehts ohne Probleme. Dauert eben ewig - aber es geht halt nicht anders.
     
  5. Meiggel

    Meiggel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    hey,
    hab genau das gleiche problem. bist du schon schlauer?
     
  6. minmusmaximus

    minmusmaximus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Wiegesagt - liegt an der LAN-Karte im PC. Hatte da auch schon Probleme mit PCtoPC, wie mir wieder einfiel. Werdes heute mal mit einem anderen Rechner probieren und dann berichten...

    Grüße, minni
     
  7. minmusmaximus

    minmusmaximus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Wie vermutet: Lag am PC bzw. der Karte! Hat heute mit einem anderen Gerät 1a geklappt.

    Grüße, minni
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen