netzwerkproblem nach update auf 10.3.5

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,
hab gestern geupdatet. seitdem kann ich

1.: oft dokumente nicht per drag aufs dockicon öffnen
2.: in dreamweaver wird die bildvorschau nicht mehr angezeigt, als ob die bilder nicht gefunden werden. wenn die datei nicht auf dem server sondern auf dem desktop liegt, geht es.
3.: in safarie findet er sie dann aber komischrweise
4.: in quark 6.1. findet er zuvor geöffnete dukumente nicht mehr (unter ablage/öffnen steht "volume nicht bereitgestellt")
5.: "original bearbeiten" in quark funzt auch nich mehr
6.: wenn ich im finder nen ordner links in die startleiste ziehe, ist der nicht verfügbar, wird aber angezeigt. die alten verknüpfungen die ich noch unter 10.3.4 reingezogen habe funktinieren komischerweise noch.

sieht nach nem netzwerkproblem aus. der server hat noch 10.3.4 sollte ich den jetzt auch updaten? das will ich aber nicht riskieren, sonst geht hier vielleicht garnichts mehr in der agentur(?).

was sind das eigentlich für "empfohlene updates", die alles beschissen machen?

mfg
sengaja
 
das problem scheint wirklich nur mit verknüpfungen zusammenzuhängen, die sich aufs netzwerk beziehen. wenn ich z.b. nicht über eine verknüpfung auf den server gehe sondern den richtigen pfad abklicke, dann funktionieren die aliase, die ich in die "startleiste"(?) links ziehe.

mfg
sengaja
 
hast du

sicherheitshalber mal die Routinen durchlaufen lassen?
Rechte repariert?
Volumes überprüft?
 
ja, alles gemacht mit cocktail...
aber als admin, sollte ich das nochmal als regulärer benutzer tun?

mfg
sengaja
 
nö,

denn dann musst du dich eh mit Admin-Kennwort ausweisen.
Sowas ist bei mir noch nie vorgekommen, deswegen überlass ich das Wort mal den Wissenden .. :confused:
 
Zurück
Oben Unten