netzwerkproblem mit router

N

nyfan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
jetzt probier ich mein glück noch in dieser liste:

seit einer woche - schlimmes gewitter in der nacht - hat sich ein
port meines netgear MR314 routers verabschiedet - anscheinend ist
aber auch der an diesem port hängende iMac G4 in mitleidenschaft
gezogen worden. folgendes problem habe ich derzeit:

wenn ich den iMac an den router (neuer linksys WRT54GC) stöpsle,
wechselt die anzeige im netzwerkstatus im 2-3 sec rythmus zwischen
rot und grün. (einstellungen bei ethernet auf auto) lediglich wenn
ich manuell und 10baseT/UTP auswähle, dann leichtet das grüne
lämpchen, aber die geschwindigkeit für internet ist unbefriedigend)

jetzt kommts: stecke ich das netzwerkkabel direkt ins kabelmodem,
funktioniert die verbindung ohne probleme.

vielleicht tragen die syslog einträge zur klärung des problem be (siehe anhang)i:

joachim
 

Anhänge

  • logs.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 47
Hast Du WLAN in der Maschine? Wenn ja, dann teste das mal, oder teste den Router an einer anderen Maschine. Wenn's da geht, hat der LAN-Port im iMac wohl einen Knacks abbgekommen ;-(

Kannst Du nicht 100baseTX Vollduplex auswählen?
 
WLAN habe ich leider nicht im iMac dafür im iBook, und damit habe ich den router bereits getestet - funktioniert sowohl mit airport als auch mit kabel.
wenn ich 100baseTX vollduplex auswähle (beim iMac), dann kommen die ominösen 2-3sec. blinkabstände,, also für 2-3 sec steht die verbindung, dann ist sie tot, dann ist sie wieder da und so weiter

ich bin einfach ratlos

joachim
 
Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus...
Wahrscheinlich hat dein iMac was abbekommen vom Router.

MfG
Locator
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf zum Apple Händler... :(
 
Zurück
Oben Unten