Netzwerkproblem mit dem Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sirak, 24.03.2007.

  1. Sirak

    Sirak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen thread gelandet bin... aber ich habe ein problem... den mac meiner freundin und meinen pc zusammen im netz laufen zulassen!

    ich hab die internetverbindung freigegeben.... und dennoch bekomme ich keine verbindung mit dem mac... wo bitte finde ich, die notwendigen beschreibungen, wie ich den mac einstellen muss!?


    danke für eure hilfe!



    Sirak
     
  2. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.03.2004
    puh,
    falls du die internetverbindung mit windows-eigenen tools freigegeben hast, musst du an deinem mac ein paar sachen händisch einstellen:
    in der konfiguration deiner netzwerkverbindung, die du über den apfel oben links, dann systemeinstellungen und dann unter Netzwerk erreichst, wo du dann die zu konfigurierende Netzwerkverbindung auswählst:
    Beispiel: Die IP-Adresse des Rechners, der die Verbindung ins Internet freigegeben hat, ist 192.168.0.1:
    Als IP-Adresse musst du eine Adresse im gleichen Netz nehmen, also 192.168.0.X, wobei X nicht 1 sein darf und ansonsten einen Wert zwischen 2 und 254 hat, die 255 ist als Broadcastadresse vorgesehen.
    Nehmen wir an, du hast dich für die 10 entschieden, dann trägst du als deine IP-Adresse 192.168.0.10 ein
    Nun klickst du in das Feld Teilnetzmaske oder gehst mit dem Tabulator rüber, osx sollte dir nun 255.255.255.0 als subnetzmaske vorschlagen, behalte diesen vorschlag bei. In das Feld Router trägst du nun die IP-Adresse deiner Freundin ein, in unserem Beispiel also 192.168.0.1, in das Feld DNS-Server dasselbe(nicht immer nötig)..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen