Netzwerkproblem: Kein Gigabit-LAN zwischen zwei Fritz-Boxen

Stimmt. Ist wirklich Rutenbeck. Da hab ich mich geirrt weil wir sonst alles von Merten hatten.
 
Bewertungen auf amazon sind eher durchwachsen weil fummelig. Scheint aber keine Probleme zu geben wenn richtig angeschlossen.

Wie gesagt außer am Stecker kannst du ja nichts ändern, also würde ich da was probieren. Was für ein Kabel ist es denn genau?
 
Mach nochmal ein größeres Bild und schraub hinten den Deckel ab damit man die Adern sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hol dir mal ne neue Dose, am besten mit Keystone Modulen. Da bist du flexibler und da kann man auch weniger falsch machen beim anschließen.

Sicher keine Leerrohre verlegt? Weil das blanke Kabel einmauern ist schon :rolleyes: und das wäre nicht gerade ein Handwerker meines Vertrauens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mach nochmal ein größeres Bild und schraub hinten den Deckel ab damit man die Adern sieht.
IMG_9833.jpg
 
Hol dir mal ne neue Dose, am besten mit Keystone Modulen. Da bist du flexibler und da kann man auch weniger falsch machen beim anschließen.

Sicher keine Leerrohre verlegt? Weil das blanke Kabel einmauern ist schon :rolleyes: und das wäre nicht gerade ein Handwerker meines Vertrauens.
War auch nicht der Handwerker meines Vertrauens.
 
ist das kabel auf der gesteckten seite ein flachbandkabel zur fritzbox? hast du das immer bei deinen versuchen verwendet, oder hast du auch geschirmte cat5e oder cat6-kabel probiert?
 
ist das kabel auf der gesteckten seite ein flachbandkabel zur fritzbox? hast du das immer bei deinen versuchen verwendet, oder hast du auch geschirmte cat5e oder cat6-kabel probiert?
Sind zwar Flachkabel, aber trotzdem Cat 6 oder sogar 7. Habe ich hier auch genügend im Einsatz und machen problemlos GBit.
 
Andere Seite mit baugleicher Dose? Auch nach ‚B‘ aufgelegt? Wobei ich meine das bei A u d B Vermischung eigentlich nichts mehr gehen dürfte.
 
Ja, habe die Flachbandkabel an den Fritzen. Die machen aber alleine problemlos Gigabit.
Die Dose an der anderen Seite ist identisch.
 
ich würde die flachkabel mal gegen bessere (runde, geschirmte) tauschen. auch wenn die bei 2m länge funktionieren, musst du doch auf die gesamtlänge mit wesentlich schlechteren verbindungseigenschaften rechnen (2 flachkabel und 2 übergänge auf das installationskabel)
 
genug länge scheint's ja zu geben. ich würde jeweils einen stecker oder ein keystone ans kabel klemmen und somit einen kabeldefekt ausschliessen.
 
Zurück
Oben Unten