Netzwerkproblem: iTunes kann keine Verbindung zum iTunes Store herstellen

D

docdave

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

iTunes kann bei mir keine Verbindung zum iTunes Store mehr herstellen.
Fehlermeldung: "iTunes kann keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Überprüfe deine Netzwerkverbindung..." MacOS 10.12.2, iTunes 12.5.4.42, also neueste Versionen.
Internet geht aber ohne Probleme!

Erstaunlicherweise kann sich iTunes mit dem Store verbinden wenn ich nicht über WLAN, sondern über Kabel an Router online gehe, es muss sich also um ein WLAN/Netzwerk-Problem handeln...

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke!!!
 
Hallo. Lösung des Problems war letztlich folgendes: ich hatte in den Systemeinstellungen bei Netzwerk eine automatische Proxy-Erkennung aktiviert. Nachdem die deaktiviert wurde ging alles wieder. Gruß!
 
Zurück
Oben Unten