Netzwerkpfad herausfinden

wenn ich die FP an den Mac anschliesse heisst die dort nur music

so jetzt fällt mir nix mehr ein
 
Das ist eine URL, da gehen Leerzeichen mit %20
Also Network%20Music
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Was sagt denn der Herr Asus zu dieser Sache ?
Da muss doch in der Beschreibung stehen, wie man an die Dateien der angehängten Festplatte kommt.
Bei der Fritz legt man ein Benutzer an und erlaubt ihm die Benutzung der NAS (Festplatte). Fertig.
 
@Schnatterente Vom Mac aus kann ich auf die Dateien zugreifen. da ist kein Problem
 
Bei der Fritz gibt man zb. die 192.168....1/pfad ein und es geht.
Hm .. also doch mal ASUS anschreiben. Mir würde das auch keine Ruhe geben. :)
Und ich installiere heute Abend auch mal diese App und teste. Du hast mich angesteckt.
Ach geht garnicht. Habe kein Bluesound Gerät sondern einen anderen Netzwerkstreamer.
 
ne leider nicht. Habe es gerade erst gesehen, dass es nur mit Bluesound geht. Schade.
 
Guten Morgen,

für alle die auf ein Update aus sind :))
Also den richtigen Pfad bzw die richtige Schreibweise habe ich gefunden.

Nach Rücksprache mit Bluesound Deutschland haben die mit der App Probleme bei diesem Thema.
Sowohl Netzwerkfreigaben als auch LocalShares vom Rechner aus.

Jetzt gibts wohl seit kurzem eine neues Update und dies hatte ich auch installiert und LocalShares vom Mac aus klappt super.
Ich war dann so enthusiastisch und hab sofort nach den Netzwerkfreigaben geschaut.

Wie schon geschrieben hab den richtigen Pfad gefunden. Indexiert auch kräftig gerade. Aber der Kollege von Bluesound meinte eben, es kann sein das er fertig indexiert aber die Netzwerkfreigabe noch nicht auftaucht. Das Thema soll auch schon bei Bluesound in Kanada im Headoffice oberste Prio haben da ja auch viele Geräte betroffen seien.


Das Problem scheint aber nur bei neueren Benutzern zu entstehen. Also alte Freigaben werden wohl nicht gekillt.

Update folgt. Mal sehen was nach der Indexierung passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Update ;-)

Ja ihr merkt am Smiley. Es klappt!!!!
Danke für euren Beistand und die vielen Kommentare.
 
Liege grad im Krankenhaus. Versprochen reiche ihn nach
 
Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten