Netzwerkpasswort

WolfCrow

WolfCrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Gestern war DER grosse Tag. Ich habe meinen ersten Mac bekommen. (MBP) Nach ein paar Stunden "einfachem" Zurechtfinden wollte ich mich in mein WLan Netzwerk einloggen. Über AIrport hat das MBP auch gleich meine Fritzbox gefunden. Wenn ich auf "verbinden" klicke kommt die Meldung das mein Internetanbieter ein Passwort verlangt. Also habe ich mein Internetpasswort, und dann hundert andere, ausprobiert aber es kommt immer die Meldung das dieses das falsche Passwort ist.

Ich hab KEIN anderes mehr das ich ausprobieren könnte.

Was kann ich da machen ?
 
Vielleicht die Shift-Taste gedrückt? :confused:
 
Ist das WLAN via WEP oder WPA geschütz/verschlüsselt?
Wenn ja, musst du dieses Passwort eingeben.
 
Es steht schon WPA drin, aber wo finde ich dieses WPA (was immer das heisst) Passwort ? und kann ich das WPA einfach deaktivieren ?
 
Dieses Passwort legst du auf deiner Fritzbox fest, falls du einen vorhandenen PC auch über WLAN angebunden hast hast du da auch dieses Passwort eingegeben.

Und nein, du solltest WPA nicht deaktivieren weil sich sonst jeder einfach so in den Wireless Lan einloggen kann.
 
Ah ja, und was ist wenn ich da nicht mehr weis wie dieses lautet. Kann ich da die Sternchen irgendwie sichtbar machen. Ich weis: Meine Schuld. Aber bei hunderten Passwörter für jeden Schei.... kann man anscheinend schon mal eins vergessen. Blöd das es ausgerechnet dieses ist.
Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich da machen kann.
Wenn ich mit dem Windows Notebook in die Konfig gehe sehe ich zumindest das es 4 Sternchen sind. Aber wie krieg ich da jetzt das Passwort raus ?

Danke
 
Welche Fritzbox hast du genau? Hatten die nicht so einen werksseitig eingestellten WPA auf nem Aufkleber auf der Box?
 
Wenn du das Passwort nirgens findest, kannst du auch einfach in der Konfig der Fritzbox ein neues geben. Dies musst du dann aber auch auf dem Windows PC wieder einstellen.
 
Ich habe die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+
Ist glaube ich die Fritz Box 7170.
Wie kann ich genau ein neues Passwort in der Box einstellen ohne das ich erst das alte eintippen muss ?
 
Du musst dich zuerst au der Box anmelden und dann irgendwo in den Sicherheitseinstellungen sollest du das WPA Passwort eingeben können. Ich kenne mich leider nicht mit der Fritz Box aus. Sonnst musst du mal im Handbuch oder Online nachschauen.
 
WolfCrow schrieb:
Ich habe die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+
Ist glaube ich die Fritz Box 7170.
Ich hab auch die Fritz Box von 1&1. Der WPA-Key steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite bzw. Unterseite der Fritz Box. Ist einfach nur eine ziemlich lange Zahlenfolge. Falls der Key nicht beim Einrichten der Box geändert wurde, dann sollte der auf dem Aufkleber auch noch aktuell sein.

Ansonsten läßt sich der Key auch über das Webinterface der Fritz Box ändern.
 
Die Zeichen die sich hinter den Sternchen verstecken könntest du unter Windows mit dem Programm "PantsOff" sichtbar machen.
 
Na gut, dann werd ich mich heut abend nochmal damit spielen. Wird schon irgendwie und irgenwann klappen.
Kann sein das ich euch dann nochmals nerven muss wenn ich überhaupt nicht weiterkomme.

(was mich halt stuzig macht ist das die Meldung heisst: Ihr Inernetanbieter verlangt ein Passwort) und nicht WPA Passwort wird verlangt. oder ist das das gleiche.
 
Wenn man den WPA-Schlüssel, der bis zu 63 Zeichen lang sein kann, ändern möchte, sollte/muss man sich nicht via WLAN sondern per Ethernetkabel mit dem Router verbinden und per Webinterface einloggen. Die Verbindung per Kabel ist erforderlich, da beim Wechsel des Schlüssels am Router die WLAN-Verbindung logischerweise zusammenbricht.

Ich habe dann den WLAN-Schlüssel per Copy & Paste in den Router und in die in Betracht kommenden Rechner eingefügt.
 
Bingo, Das war der Richtige Tip. (Schlüssel auf der Rückseite der Fritz Box) Oh Mann, was hab ich alles versucht. Also, nochmals herzlichen Dank für den goldigen Tip. Jetzt kanns richtig losgehen.

Eine Frage hab ich schon wieder. Wann kommt das Buch zu FC Express 3.5 raus. Kann man das erwarten ?
 
Zurück
Oben Unten