Netzwerkordner Mac OS X für Verbindung mit Notebook Vista Home Basic

C

ChiefBodo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Leider habe ich vergessen wie ich einen Netzwerkordner auf Mac OS X für die Verbindung mit meinem Notebook Vista Home Basic erstellen kann. Ich möchte meine ganzen Sound Dateien so problemlos wie möglich auf das Notebook bringen bevor ich in Urlaub fahre. Kann mir jemand helfen?:D
 
Ja, einen Austauschordner anlegen oder einen vorhandenen verwenden, Systemeinstellungen/Shring, und dort den Ordner im Netz freigeben.

Einfacher geht m.E. aber Dropbox. Und es geht vor Allem auch über das Internet!

Richte einfach die Software Dropbox auf beiden Rechnern ein und melde Dich an. Dann kopierst Du die auszutauschenden Daten einfach in den Odner von Dropbox. Sofort werden die Daten auf einen Amazon-S3-Server synchronisiert, und von dort aus auf die angeschlossenen Rechner. Änderungen an Dateien oder Verzeichnisstrukturen werden sofort synchronisiert (Inter-Netz vorausgesetzt), und zwar nur die geänderten Bytes!
 
Danke für den Tip. Auf dem Mac funktioniert Dropbox auch aber bei Vista gibts Installationsprobleme.
Wichtiger wäre es mir aber auch einen direkten Datentransfer einrichten zu können.
 
Du kannst auf dem Windows-Rechner auch Bonjour für Windows (weiter unten auf der Seite) installieren. Der Mac hat das schon. Damit sollte es dann viel einfacher gehen.
 
Danke...

Dank. Werde es mal probieren. Ein Netzwerkordner wäre mir trotzdem lieber. Mein Mac erkennt das Notebook als Server aber wenn ich verbinden will sagt er das das Orginal nicht gefunden wurde und ich einen Alias zuweisen solle. Aber wie???:confused:

Bitte helft mir doch!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten