macOS Monterey Netzwerkordner in Favoriten/Finder ziehen

Musiclover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bisher hatte ich meinen Scanner in Form Netzwerkordner der Firma vernetzt. Unser Techniker hatte mir den bei den Favoriten abgespeichert.

So weit, so gut...jetzt hab ich einen neuen Rechner (MacBook Pro, nur ein neueres Modell) bekommen. Alles migriert und wunderbar geklappt. Nur hab ich das Problem das ich den Netzwerkordner nicht mehr in die Favoriten gezogen bekomme.

Ideen, Vorschläge, Einwürfe?

VG
Pietro
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-04 um 08.29.52.png
    Bildschirmfoto 2022-01-04 um 08.29.52.png
    85 KB · Aufrufe: 98
Scanordner im Finder öffnen, auf den Namen in der Titelleiste klicken so dass das Ordnersymbol zu sehen ist und dann dieses Symbol in die Seitenleiste ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dervierte und dg2rbf
ich habe eine frage dazu bitte:
https://discussions.apple.com/thread/5556541?page=3
nutzt hier jemand netzwerkfestplatten (SMB oder AFP) im büro (ethernet) und weiss eine lösung für das favoriten-problem?

ich ziehe mir bestimmte ordner von der netzwerkfestplatte immer in meine favoritenleiste des finder-fensters. somit hab ich schnellen zugriff
auf häufig benötigte files, die ich das ganze jahr über brauche. manchmal, nach einem reboot etc.. sind diese ordner wieder verschwunden, und ich muss sie neu reinziehen. das passiert am alten mac mit sierra und am nagelneuen mac studio mit monterey. seit monterey fast täglich.

wie löst ihr dieses problem?
favoritenleiste nicht mehr benutzen und stattdessen Aliase der netzwerkordner in den finder legen?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten