Netzwerkordner dauerhaft im Finder behalten?

M

misux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
HI!

Ich Nutze die Synology DS220+ als Datenplatte für meinen Macbook im Netzwerk. Das heißt ich habe nichts auf dem Rechner sondern alles auf der DS...

Wenn ich jetzt die Ordner im Finder nach links ziehe damit ich sie dort schnell vor ort habe als Verknüpfung funktioniert es soweit super, allerdings NUR wenn sich die der Mac auch in dem Netzwerk befindet wie das NAS...
Sobald dasNas nicht erreichbar ist, löscht der Mac diese Ordnerverknüpfungen einfach und sie sind weg.... dann darf ich diese dann wieder schön manuell hinziehen...
Im Dock bleiben diese, nur manchmal sehen sie nicht wie ein Ordner aus sondern anders und die bekomme ich nicht vernünftig dargestellt...

Was muss ich machen damit diese Ordnerverknüpfungen dort bleiben?

Vielen Dank!
 
Hallo, alternativ könntest du Folgendes probieren:
- erzeuge vom gewünschten Ordner ein Alias
- kopiere das Alias auf deinen Desktop
- mit einem Doppelklick öffnet sich der gewünschte Ordner bei bestehender Verbindung zum NAS
- zusätzlich kannst du das Alias mit gedrückter Befehltaste im Ordnerfenster oben in der Leiste ablegen, ist so in jedem Ordner verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten