Netzwerknoob sucht Hilfe! Mac will nicht mit PCs spielen!

  1. MacGordi

    MacGordi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    grad wollt ich mal wieder im Netzwerk meines Vaters einsteigen und gegen einen Freund CIV 4 spielen.

    mein Mac ist der einzige Rechner, der im Netzwerk nicht erkannt wird. Ich kann auf die anderen Rechner nicht zugreifen und umgedreht.

    Warum kann jeder windows Rechner ohne Probleme ins Netzwerk, nur ich nicht????

    Genervte Grüße
    Gordi
     
    MacGordi, 08.12.2006
  2. roger.rebel

    roger.rebelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    Hast Du unter Systemeinstellung/Sharing den Zugriff erlaubt?
     
    roger.rebel, 08.12.2006
  3. Lor-Olli

    Lor-OlliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    7.056
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.237
    mein Sohn (gerade nicht zur Hand) daddelt regelmäßig und viel mit verschiedenen Spielen (CIV 4, Warcraft und andere) und dem Mac im Netz und im LAN fast ausschließlich gegen PC-Spieler, bisher keine Probleme, ist der Mac für den Router/Netzwerk richtig konfiguriert (file sharing?? Ports gesperrt? )
     
    Lor-Olli, 08.12.2006
  4. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Da Du hier nur Deinem Frust Luft machst und keinerlei technische Informationen lieferst, kann ich Deine Frage nur dahingehend beantworten, dass Du vermutlich Dein System falsch konfiguriert hast.
     
    maceis, 08.12.2006
  5. 3nitroN

    3nitroNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    Wo genau wird dein Rechner nicht erkannt?
    Innerhalb des Spiels? Dann prüfe ob ihr beide die gleiche Versionsnummer installiert habt und ob beide eine zueinander passende IP-Adresse haben.

    Oder wird dein Mac nur unter Windows in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt? Das sollte fürs Spielen keinen Einfluss haben, kann aber erreicht werden, in dem du (wie schon angemerkt) in der Systemeinstellung unter Sharing das Windows Sharing aktivierst und mindestens einen Account dafür einschaltest.
     
    3nitroN, 08.12.2006
  6. SchorleHubert

    SchorleHubertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Richtige (gleiche) Subnetzmaske? Vielleicht ein Proxy eingestellt? Windows-file sharing nicht aktiviert?
    Bei mir funktioniert der Datenaustausch zwischen MAC und Windows Rechner einwandfrei.
     
    SchorleHubert, 08.12.2006
  7. MacGordi

    MacGordi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Tja, also ich habe nun File-Sharing für alles eingestellt :( auch den Windows-Haken. Ich werde aber trotzdem weder in der Windowsnetzwerkumgebung gefunden, noch im Spiel. Ich selbst finde auch nix und niemanden.

    Was genau muss ich denn einstellen?
     
    MacGordi, 08.12.2006
  8. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....na, nur weil dein Mac "hallo" ruft, heisst es ja nicht, das er die anderen hören kann .... ich gehe mal davon aus, das das problem ehr auf der anderen seite besteht.
    ...wie ist denn euer netz aufgebaut ?
     
    in2itiv, 08.12.2006
  9. svmaxx

    svmaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Hast Du Dich evtl. an einen Router/Switch gehängt, dem MAC-Adressen der angeschlossenen Rechner zugewiesen worden sind? Ist bei uns z.B. so - ich muss jeden neuen Rechner erst am Router freischalten. Dann musst Du also Deinen Mac (nicht zu verwechseln mit MAC) beim Router anmelden!

    bye, M.

    PS. Dein Thread-Titel ist voll für den Popo.
     
    svmaxx, 08.12.2006
  10. der_Kay

    der_KayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Deine Probleme möcht ich haben...
     
    der_Kay, 08.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerknoob sucht Hilfe
  1. gstar61
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    877
    gstar61
    19.12.2011
  2. choleriker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.329
    choleriker
    13.12.2010
  3. franzimaedele
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.204
    franzimaedele
    18.08.2010
  4. son yu
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.587