Netzwerkmeldung mit Applescript versenden

R

rombach

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich habe kaum erfahrung mit applescript und suche nach einer möglichkeit, eine netzwerkmeldung an eine definierte IP adresse zu senden.

man nennt das ganze auch IP-telegramm oder IP-befehl.
mit so einer netzwerkmeldung lassen sich andere gerätschaften steuern, wie z.b. webcams oder server zur home automation.

neben der IP adresse wird noch der port angegeben und eine beliebige zeichenfolge, mit der dann auf der gegenseite ein befehl ausgelöst wird.

eigentlich eine recht simple sache. aber dennoch muss man wissen wie es geht und mir fehlt das knowhow mit applescript. für hilfe bin ich dankbar. bin auch gerne bereit etwas zu zahlen, wenn mir jemand sowas programmieren kann und ein wenig support leistet.
 
Hallo,

wie sieht solch ein Anweisungssatz ohne AS aus?
Sind das Shell-Anweisungen?

Viele Grüße
 
meines wissens wird da einfach nur ein textstring an eine definierte IP adresse mit definiertem port übertragen.
die details weiß ich leider bisher auch noch nicht genau.

sowas wird z.b. von den mobotix webcams verwendet oder auch vom gira homeserver, falls das ein begriff ist.
 
Hi, du solltest Post haben...

edit: vielleicht ist ja hier etwas dabei: http://developer.mobotix.com/

Wenn die HTTP-Request-Befehle bekannt sind, ist es vielleicht ja möglich per Skript einen solchen Befehl anzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meines wissens wird da einfach nur ein textstring ...
Wenn das zutrifft, geht es ganz einfach per echo und nc.
Du musst nur wissen, wie die Textstrings heißen und welcher Port es ist.
 
Zurück
Oben Unten