Netzwerklaufwerke (WIN 2000 Server) automatisch verbinden

J

jfkdeu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich lebe mit meinen Power Book G4 in unserer Firma in einer Exchange / Windows 2000 Server Welt. Nach leichten Startschwierigkeiten klappen mitlerweile erstaunlich viele Dinge. Problemlos ist z.B. der Zugriff auf die freigegebenen Netzwerklaufwerke. Allerdings muss ich die Verbindung nach jedem Systemstart neu herstellen. Ich habe versucht den Link in meine Startobjekte zu legen, leider ohne Erfolg. Das Zugangspasswort ist am Schlüsselbund gespeichert und wird seitdem auch nicht mehr abgefragt.
Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
hi jfkdeu,

im Systemordner müßtest du einen Ordner haben der "Server" heißt.
Legt die "Netzwerklaufwerkealias" da mal hinein, statt Startobjekte.

Gruß Difool
 
Super

So simpel und so effektiv - klappt super!

Vielen Dank!!
 
das selbe problem

hallo zusammen,

ich habe leider das selbe Problem, leider kann ich keinen server ordner unter OS X finden.

könnt ihr ev. einen kleinen Tip geben, wo ich diesen Ordner finde....

ich wäre euch sehr zu dank verpflichtet.....
;-)
shornty us dä schwiiz
 
Zurück
Oben Unten