Netzwerklaufwerke verbinden unter Tiger nicht mehr möglich.

K

krys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
also ich bin nicht zu blöd eine netzwerkverbindung herzustellen, ich habs zigfach gemacht.

aber heute ist mir aufgefallen das ich vom mac aus keine mehr machen kann. sobald ich im Finder von Tiger "gehe zu" -> "mit server verbinden" mache, kommt zwar die box, aber was ich auch eingebe, "verbinden mit" läßt sich drücken, nur passiert absolut nix.

Irgendjemand ne idee?

achso system neuinstallieren scheidet aus, meine Tiger-DVD hab ich gerade nicht hier.

ergänzung: 10.4.7 war installiert, update hat auf 10.4.8 hat keine veränderung gebracht. Weder smb:// noch cifs:// noch afs:// sind möglich.
 
Hi!

Falls du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, schreib sie bitte hier rein. Ich habe exakt das gleiche Problem...

Grüße
 
du sag mal hast du irgendwelche besonderen dinge installiert wie z.b. sharepoints oder so?
 
Nein, kein SharePoints, keine neuen Widgets, kein Firefox...

Rechner ausgepackt (10.4.7 war vom Händler vorinstalliert), Netzwerkeinstellungen angepasst (lief alles), Quark installiert, Illustrator, Photoshop und Suitcase (nix abenteuerliches also), Neustart - keine Probleme. Danach 10.4.8 draufgespielt, Neustart und - tadaaaa - Netzwerkverbindung funzt nicht mehr.

Lass ich mir die Info über Netzwerke anzeigen, rennt unter "Weitere Informationen" ein ewiger Laden-Kreis; unter Eigentümer & Zugriffsrechte steht: "Sie dürfen nur lesen"...

Im Netinfo-Manager steht unter "networks" ein "loopback"-Eintrag. Keine Ahnung, ob der was mit dem permanent schließenden Fenster etwas zu tun hat.
 
schmendrick schrieb:
Lass ich mir die Info über Netzwerke anzeigen, rennt unter "Weitere Informationen" ein ewiger Laden-Kreis; unter Eigentümer & Zugriffsrechte steht: "Sie dürfen nur lesen"...
Bist du als Admin oder als User mit eingeschränkten Rechner unterwegs?

Bringt eventuell das Rechte reparieren per Festplattendienstprogramm Besserung?
 
Ich habs!

Hab grad einen neuen Test-Benutzer mit Admin-Rechten angelegt, mich darunter neu angemeldet - Netzwerkverbindung funktioniert.

Wieder unter meinem alten Account angemeldet, den Test-Account gelöscht und alles läuft wieder.

Halleluja - ehret das Gimp! :D


P.S.: Ich bin (war) als Admin unterwegs; Rechte reparieren hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten