Netzwerklaufwerke in der Seitenleiste

SnatchXSR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und neu in der Apple-Welt. Ich habe mir einen Mac Mini M1 zugelegt und komme soweit gut klar.
Nun stecke ich jedoch an einem Problem fest, welches ich lustiger Weise bereits gelöst hatte aber nicht mehr weis wie.

Im Screenshot sehr ihr, dass ich im Finder, in der Seitenleiste Netwerkordner verbunden habe. Diese haben davor auch ein Netzwerksymbol.
Ich weis, man kann so etwas über Aliasse lösen, aber die tauchen dann auch immer auf dem Schreibtisch auf und das möchte ich nicht.
Ich weis nicht mehr wie ich das gemacht habe, aber bei den 3 vorhandenen Netwerkordnern ging es.
Kennt jemand den Weg um das wieder zu erreichen?

Vielen Dank und Grüße,
Snatch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-05 um 14.50.43.png
    Bildschirmfoto 2021-02-05 um 14.50.43.png
    385,5 KB · Aufrufe: 177
Was möchtest du denn? Das hat du leider nicht geschrieben.
 
Ordner kannst du einfach beliebig in die Seitenleiste ziehen.
 
Weis denn wirklich keiner Rat?
Scheint echt nicht so einfach zu sein, wie habe ich das nur hinbekommen :-D
 
Wenn Du Ordner in die Seitenleiste ziehen willst, musst Du gleichzeitig die Befehlstaste (cmd) drücken und dann mit der Maus rüberziehen.
 
Wenn Du Ordner in die Seitenleiste ziehen willst, musst Du gleichzeitig die Befehlstaste (cmd) drücken und dann mit der Maus rüberziehen.
Nachtrag:
Netzwerkordner nicht vom Finder in den Favoritenordner versuchen zu ziehen, sondern vom Schreibtisch aus.
 
Ja, das kenne ich, aber wenn ich sie dann vom Schreibtisch lösche (da will ich sie nämlich nicht), dann verschwinden sie auch in der Seitenleiste.
 
Die werden ja auch nicht gelöscht sondern du musst in den Finder Einstellungen unter "Allgemein" und "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" den Haken bei Netzlaufwerke "verbundene Server" entfernen
 
Wenn du ein Volume gemounted und geöffnet hast, oben im Fenster auf den Namen klicken bis das Netzwerklaufwerk-Symbol erscheint und dann das Symbol in die Leiste links ziehen.
 
Danke @biro21. Genau so geht das! Nun habe ich die Verknüpfungen in der Seitenleiste und keine doofen Aliasse verwendet.
 
Zurück
Oben Unten