Netzwerklaufwerk verbinden

  1. dike1982

    dike1982 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,


    ich habe heite mein Macbook bekommen, echt geil das teil. Jetzt sitze ich hier in einem grösseren Netzwerk in einer Firma, und hier gibt es ein Netzwerklaufwerk, auf dem alle wichtigen Daten und Dokumente liegen. Mit Windoof weiss ich wie man ein netzwerklaufwerk verbindet, nur mit dem Mac keine Ahnung.
    Bei Windoof müssen dazu ja Einstellungen getätigt werden Wie Arbeitsgruppe und primäres DNS Suffix usw. wo stell ich das beim Mac ein?? Hab ich nicht gefunden oder braucht man das nicht? Die angeben habe ich alle!

    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke!


    Dike!
     
    dike1982, 14.09.2006
  2. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Im Finder -> Gehe zu -> Mit Server verbinden

    Dann über smb in der Form smb://xx.xx.xx.xx
     
    mrthomasd, 14.09.2006
  3. dike1982

    dike1982 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt!

    Danke!
     
    dike1982, 14.09.2006
  4. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146

    So soll es doch sein ;)
     
    mrthomasd, 14.09.2006
  5. oschivel

    oschivelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist unter meinem User-Account der Menüpunkt "Mit Server Verbinden Apfel-K" Verschwunden!!! unter dem Admin-Account ist er noch da...

    Weiss Jemand, wie ich den Menüpunkt wieder bekomme?

    GRUSS, Oliver
     
    oschivel, 17.09.2006
Die Seite wird geladen...