Netzwerklaufwerk verbinden

dike1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,


ich habe heite mein Macbook bekommen, echt geil das teil. Jetzt sitze ich hier in einem grösseren Netzwerk in einer Firma, und hier gibt es ein Netzwerklaufwerk, auf dem alle wichtigen Daten und Dokumente liegen. Mit Windoof weiss ich wie man ein netzwerklaufwerk verbindet, nur mit dem Mac keine Ahnung.
Bei Windoof müssen dazu ja Einstellungen getätigt werden Wie Arbeitsgruppe und primäres DNS Suffix usw. wo stell ich das beim Mac ein?? Hab ich nicht gefunden oder braucht man das nicht? Die angeben habe ich alle!

Könnt Ihr mir helfen?

Danke!


Dike!
 
Im Finder -> Gehe zu -> Mit Server verbinden

Dann über smb in der Form smb://xx.xx.xx.xx
 
bei mir ist unter meinem User-Account der Menüpunkt "Mit Server Verbinden Apfel-K" Verschwunden!!! unter dem Admin-Account ist er noch da...

Weiss Jemand, wie ich den Menüpunkt wieder bekomme?

GRUSS, Oliver
 
Zurück
Oben Unten