Netzwerkkennwort und airport Karte ibook G3 600 Mhz

M

markus11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Habe eine airport Karte erworben und sie eingesetzt. Das ibook erkennt sie auch und wenn ich das airport Programm starte findet er auch ohne Probleme das Netz, jedoch verlangt er von mir ein Netzwerkkennwort. Zum einen kann ich mich nicht erinnern, dass ich bei der Installation meiner Fritzbox 7170 es vergeben hätte und zum anderen bin ich jetzt sämtliche durch: Passwort meines ibook, imac, t-online, etc.....
1. Frage: Macht es evtl. Sinn, die Box neu einzurichten und es dann erneut zu probieren, wobei das die Frage nach dem Netzwerkkennwort nur bedingt löst?
2. Frage: Muss ich den Airport admin für für die Basis benutzen? Eigentlich ist der doch nur für die apple Basisstation?
3. Frage: In der Box im Menü tauchen verschiedenen Kanäle auf, auf denen das wlan sendet? Welcher ist denn der richtige?
Auch wenn der eine oder andere evtl. jetzt müde lächelt, wäre ich zumindestens für eine kurze Rückmeldung dankbar.
 
Moin,

schau´mal in die Bedienungsanleitung der Box, soweit ich weiß, ist da werksseitig bereits das Netzwerk verschlüsselt und eine Kennung vorgegeben, die später geändert werden kann.

Gruß Th.
 
Bedenke aber beim Setzen des Kennwortes der Fritzbox, daß die alten Airportkarten nur WPA1 beherrschen, und das auch nur unter OSX, unter OS9, glaube ich sogar nur WEP.
 
Inwiefern stellt WEP1 ein Problem dar? bzw. gibt es etwas zu berücksichtigen, wenn ich das Kennwort setze (das ibook läuft auf 10.2.8 meine ich).?
Danke schon jetzt einmal.

Markus
 
lies mal, was istari geschrieben hat, es geht weniger um das Passwort als die Art der Verschlüsselung.
 
Zurück
Oben Unten