Netzwerkkarte mit Realtek 8139 Chip unter OS X

K

Killroy007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich nutze einen alten G3 mit OS X 10.2 noch als Datenserver. Jetzt habe ich den mit einer Level One Netzwerkkarte bestück, auf der ein Chip von Realtek sitzt. Zusätzlich habe ich einen Treiber von Realtek installiert. Funktioniert soweit auch alles, nur beim Übertragen größerer Dateien hängt sich das Netzwerk im G3 auf :eek: Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Lösumg dafür?
 
Guten Morgen!

Das Problem kenne ich. Wir haben unsere alten G4er und G3er mit Realtek 8169er auf Gigabit aufgerüstet und den Treiber für OS 9 installiert. Solange die Dateien klein sind, gibt es keine Probleme, aber wenn die Dateien größer werden, macht wohl Appletalk in Verbindung mit den Karten Probleme. Eine Alternative wäre, den Server nur über Appleshare over IP anzusprechen oder Karten von Asante zu nutzen. Es scheint als haben 10.2 und 9 hier das selbe Problem mit den Realtek-Treibern.

Grüße

Marco
 
Moin!

Einzige Lösung: eine andere Karte mit einem Chipsatz nehmen, der nicht Realtek heißt. Vielleicht DEC.

MfG
MrFX
 
dachte ich mir schon, nur habe ich noch einig der Karten hier rumliegen. Die also in die Tonne und neue kaufen? War eigentlich nicht der gedanke. Ich glaube da spiele ich lieber ein Linux auf die Machine, vielleicht funktioniert es mit dem Treiber
 
hab AppleTalk deaktiviert, hat nichts gebracht. Auch wenn man viele kleine Dateien über das Netz kopiert, hängt sich das Ding irgend wann auf.
 
Realtek ist und bleibt für die Tonne. Verschwende deine Zeit nicht mit dem Billigmüll.

Nimm ne Intel oder 3com und du hast deine Ruhe.
 
OK... danke für eure Info
 
Zurück
Oben Unten