Netzwerkkamera??

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
kennt jemand zufällig eine günstige Netzwerkkamera, die auch noch nachts in nahezu Dunkelheit betrieben werden kann? (z.B. Infrarot? - muss aber nicht zwingend sein)
Was haltet ihr von dieser hier: ConnecTec Internet IP Kamera (gibt's bei www.pearl.de)
Leider steht nicht dabei bis zu wieviel Lux die arbeitet.

Vielen Dank,
Moritz
 
Also ich habe mal an meine Dose die Eyetoy Kamera (Für Playstation2) angestöpselt. Noch ein Driver installiert und das ding kann ich ideal als Webcame benutzen.... Aber net im Dunkeln.
 
Im Elektrohandel kann man IR-Leuchten kaufen. Das sind Netzwerke aus IR Dioden. Strahlen ca. 2m weit, ohne Spiegel. Damit könntest Du das Ding Nachtsichtig machen.
 
Na ja die Webcams sind bei Dunkelheit schon ganz schön schlecht, ohne IR wirds nicht gehen. Aber der Chip hatt sie ja ganz gut bewertet, sollte dewegen auch nocht übel sein, und der Preis ist dort auch sehr gut.
 
danke für eure Antworten, aber braucht man dafür nicht auch einen infrarotfähigen Chip, also einen eingebauten Infrarotfilter, oder ist jede Kamera "serienmäßig" Infrarotfähig?

Moritz
 
CCD und CMOS Kameras sind alle fähig durch Infrarot LEDs SCheinwerfer Nachtsichttauglich zu werden!
 
Jede Kamera ist "serienmäßig" infrarotfähig. Der CCD Chip einer Digitalen Kamera ist infrarotsensibel, wie ein herkömmlicher Kleinbildkamera-Film auch.
Leuchte doch einfach mal mit einer Fernbedienung (z.B. Fernseher) in eine Digi-Cam und drück auf einen Knopf. Du wirst das sehen können! Übrigens ein guter Batterie- und Funktionstest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Zurück
Oben Unten