Netzwerkkabel verlegen

Jop, dann braucht man sie garnicht erst zu verlegen - viel kommt dann eh nicht mehr an von den Daten ;)
 
frage bitte:
hab bei conrad cat6 lankabel gekauft, freudig ein loch durch den holztührrahmen gebohrt, um dann zu merken, dass der stecker doppelt so breit wie das kabel ist :) was nicht passt, wird passend gemacht, loch doppelt so breit gebohrt, sieht aus wie am schlachtfeld.
da ich das im anderen zimmer dezenter wiederholen will, wie macht ihr das mit dem stecker? ich kann den nicht abmachen, und dann wieder dranstecken, da fehlen mit die kenntnisse ... und beide zimmer haben türen, wo das kabel durch/vorbei muss, und die schliessen "luftdicht" ab, da ist kein schlitz, ich dachte an flachkabel und kleines loch bohren, aber der stecker?
 
Dafür gräbt du einen 15 Jahre alten Thread aus? :ROFLMAO:

Wie sollen andere den Stecker kleiner machen?
 
Für solche Aktionen holt man normal Verlegekabel ohne Stecker, dazu noch Stecker und eine Crimp Zange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, Hans-Ulrich, Elektroschrott und 2 andere
Und wenn man zum crimpen zu untalentiert ist, kann man auf die Kabelenden auf selbstcrimpende Keystones setzen.
Die machen sich natürlich in einem passenden Patchpanel oder passenden Unterputzdosen besser, als lose am Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, peppermint, pk2061 und 2 andere
Ich würde es in deinem Fall ja auch wie von @drd[cc] beschrieben machen, aber ein "Schlachtfeld", wegen der ca. 2-3cm großen Löcher, z.B. in Höhe der Sockelleisten, erschließt sich mir dann auch nicht? Auch nicht bei Berücksichtigung der möglich Biegungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Zurück
Oben Unten