Netzwerkkabel verlegen und in UP-Dosen "durchschleifen"?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Moin,

ich habe wieder mal ein kleines 'Projekt' vor. Ich muss ein Cat-5-Kabel vom Dach in den Keller als Backbone legen und will in jeder Etage das Netzwerk abgreifen.

Welche Netzwerkdosen kann bzw. muss ich legen?

Gruss

Jörg
 
Was spricht gegen W-Lan ? ist einfacher und Flexibler.
 
Kheldour schrieb:
Moin,

ich habe wieder mal ein kleines 'Projekt' vor. Ich muss ein Cat-5-Kabel vom Dach in den Keller als Backbone legen und will in jeder Etage das Netzwerk abgreifen.

Welche Netzwerkdosen kann bzw. muss ich legen?

Gruss

Jörg

Mit abgreifen wird das nicht gehen. Cat5 ist Twisted Pair, also Sterntopologie, kein Bus wie bei der alten 10MBit-Verkabelung mit Koaxkabel. Du brauchst für jede Dose ein eigenes Kabel. Am einfachsten lassen sich LSA-Dosen anschließen, sofern man das Werkzeug zum Auflegen hat (so um die 15,- bei den Elektronikversendern). Die Bezeichnung "Backbone" ist für In-house-Verkabelung jedenfalls interessant :D.

Grüße,

animalchin
 
marco312 schrieb:
Was spricht gegen W-Lan ? ist einfacher und Flexibler.

Stahlbetondecken.....ich habe schon ein WDS-Netzwerk, aber der Durchsatz ist besch***en. Zumindest langt es nicht für Audiostream.

Gruss

Jörg
 
Kheldour schrieb:
Stahlbetondecken.....ich habe schon ein WDS-Netzwerk, aber der Durchsatz ist besch***en. Zumindest langt es nicht für Audiostream.

Gruss

Jörg

Ja das sind natürlich gute gegen Argumente :)
 
Zurück
Oben Unten