Netzwerkinstallation und Carbon-Copy-Cloner-Sparseimages

F

florifix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

hat jemand Erfahrung mit Netzwerkinstallationen mit CCC-Images? Ich hab gerade folgendes versucht:
1.) Mache ich mit dem System-Image-Dienstprogramm ein Image von einer OSX-DVD, geht das mit der Netzwerkinstallation einwandfreu.

2.) Mache ich mit dem System-Image-Dienstprogramm ein Image von einem mit Carbon-Copy-Cloner erstellten Festplattenclone (Mit Programmen, Usern etc., ein vollwertiger Rechner eben), dann wird zwar ein Image erstellt.
Das läßt sich aktivieren, wird übers Netz gefunden (Systemeinstellungen/Startvolume). Beim booten mit einem Client passiert nur leider nichts. Erst blinkt die bunte Erdkugel im viereckigen Rahmen kurz, dann dreht sich die graue Erdkugel, und dann dreht sich nur mehr das kleine graue strichlierte Kreischen.

3.) Zum selben Ergebnis komme ich, wenn ich das Netzwerkinstallationsimage nicht vom aktivierten CCC-Image mache, sondern das CCC-Image zuerst in ein .dmg-Image umwandle.

Was mach ich falsch? Kann ich die CCC-Images nicht verwenden? Würde es mit einem, mit dem Festplattendienstprogramm erstellten Image funktionieren?

Danke

lg

florian
 
Zurück
Oben Unten