Netzwerkgeschwindigkeit über Airport Extreme

F

Familie-Azzaro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
3
Guten Abend, ich kenne mich mit den Netzwerk nicht so gut aus.

Ich habe eine Airport Extreme Station wo ich eine USB Festplatte WD Desktop 1,5Tb angeschlossen habe und meinen Rechner (MacBook Pro) mit einem Cat6 Netzwerkkabel (20m). Wenn ich jetzt 185GB auf die Platte schiebe dauert es laut anzeige 2 Stunden mit einem durchsatz von 27,5MB/s. Mir kommt das für ein Gigabyte Netzwerk sehr wenig vor.

Was sagt Ihr dazu?
 
Die Kombination Airport Basis und USB-Festplatte ist kein Rekordgespann.
Eher eine Pferdekutsche.

(Dabei wäre ich noch dankbar das der Rechner und die Basis per Kabel und nicht per WLAN verbunden sind)
 
Wie ist denn der Datendurchsatz, wenn die Platte direkt am USB-Port vom MBP hängt? Habe ähnliche Werte mit meiner Samsung 2 TB G3 Media (30 MB/sec sowohl direkt am MBP als auch an der AirPort Extreme). Ist es nicht so, daß USB bzw. Laufwerks-Controller der Flaschenhals für den Datendurchsatz sind und nicht die LAN-Verbindung? Oder liege ich damit völlig daneben?
 
AM USB Port vom MacBookPro ist diese natürlich schneller.
 
Das ist die Geschwindigkeit eines NDAS am LAN eines Mac Mini (100Mbit Lan)
 
Zurück
Oben Unten