netzwerkgeschwindigkeit / internetgeschwindigkeit power mac mini ist zu langsam

jerom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe seit neuestem von meinem Provider statt 4 MB 10 Mb bereitgestellt bekommen.

der Anschluss ist mit einem Notbook mit Windowssystem getestet worden . Ergebnis 10 MB kommt an. Bei meinem Mac Mini kommt laut Speedtest aber nur 4,7 MB Download an. Liegt das am mac mini oder am ethernet hub 10/100 MB ????
 
Probier es ohne Hub und/oder mit einem neuen User, dann weißt du es.
 
habe es mit einem neuen User Probiert ,. Ergebnis gleich schlecht. werde es morgen ohne Hup probieren .Was ist, wenn es gleich schlecht ist ? Wo liegt das Problem dann beim Mac?
 
habe es nun ohne Hub probiert es ist gleich schlecht. Liegt also offensichtlich am mac. Was kann ich da tun weiss jemand was?
 
Hi,

ich habe seit neuestem von meinem Provider statt 4 MB 10 Mb bereitgestellt bekommen.

der Anschluss ist mit einem Notbook mit Windowssystem getestet worden . Ergebnis 10 MB kommt an. Bei meinem Mac Mini kommt laut Speedtest aber nur 4,7 MB Download an. Liegt das am mac mini oder am ethernet hub 10/100 MB ????

MB = MegaByte oder Mbit = Megabit ?

Der G4-MacMini hat eine 100 Mbit Netzwerkkarte, was theoretisch einen Netzdatentransfer von etwa 10 Megabyte/sek (MB/s) ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten