Netzwerkfreigaben unter OS 10.2.6

G

GoT-Wolfskin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ja ich bin Windows-gescädigter :)

Ich habe bis vor kurzem auf OS9 gearbeitet und dort ganz einfach Ordner bzw. Laufwerke im Lan (ip-Netzwerk) freigegeben,...

Unter OS X habe ich diese Funktion leider noch nciht gefunden.

Sinn den ganzen ist, daß 2 weitere OS 8 Rechner und ein OS 9 Rechner auf diese Freigfaben zugreifen können, da dort gewisse Bilddaten lieegn, die diese Beiden rechner aufgrund fehlernder Plattenkapazität nicht lokal ablegen können.

Wer weiß Rat ?
 
Hi Got

Unter OSX musst du das personal Filesharing aktivieren. Das ist aber in deinem Fall nur die halbe Saalmiete, um gezielt bestimmte Ordner freizugeben, empfehle ich die kleine Software "SharePoints" (ControlPanel, erhältlich bei versiontracker.com). Damit sollte sich alles realisieren lassen.

HTH

W
 
Erstmal schönen Dank für die schnelle Hilfe,...

sauge es gerade und werde es mal testen ,...


/edit:

Superklasse, genau das was ich gesucht habe,...

Vielen Dank,...hast mir sehr geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
So nächtes Prob :)

Freigaben von Mac zu Mac funzen wunderbar

nur wenn ich vom pc ( 2k oder xp) darauf zugreifen will muss ich nen usernamen und nen pw eigeben,...nur die die ich habe nimmt er nicht !
 
Anmelden von Windows

Wenn Du dich von Windows aus anmelden willst, mußt für die Benutzer im entsprechenden Kontrollfeld die Anmeldung als Windows-Benutzer erst freigeben.

Manchmal machen auch bestimmte Sonderzeichen Probleme, Leerzeichen im Benutzernamen solltest Du auch vermeiden.

Gruß
Jackintosh
 
Fehler gefunden,..

hatte mich simpelst im Usernamen vertippt ;P
 
Zurück
Oben Unten