Netzwerkfreigaben unter OS 10.2.6

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von GoT-Wolfskin, 23.06.2003.

  1. GoT-Wolfskin

    GoT-Wolfskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin Windows-gescädigter :)

    Ich habe bis vor kurzem auf OS9 gearbeitet und dort ganz einfach Ordner bzw. Laufwerke im Lan (ip-Netzwerk) freigegeben,...

    Unter OS X habe ich diese Funktion leider noch nciht gefunden.

    Sinn den ganzen ist, daß 2 weitere OS 8 Rechner und ein OS 9 Rechner auf diese Freigfaben zugreifen können, da dort gewisse Bilddaten lieegn, die diese Beiden rechner aufgrund fehlernder Plattenkapazität nicht lokal ablegen können.

    Wer weiß Rat ?
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi Got

    Unter OSX musst du das personal Filesharing aktivieren. Das ist aber in deinem Fall nur die halbe Saalmiete, um gezielt bestimmte Ordner freizugeben, empfehle ich die kleine Software "SharePoints" (ControlPanel, erhältlich bei versiontracker.com). Damit sollte sich alles realisieren lassen.

    HTH

    W
     
  3. GoT-Wolfskin

    GoT-Wolfskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal schönen Dank für die schnelle Hilfe,...

    sauge es gerade und werde es mal testen ,...


    /edit:

    Superklasse, genau das was ich gesucht habe,...

    Vielen Dank,...hast mir sehr geholfen
     
  4. GoT-Wolfskin

    GoT-Wolfskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So nächtes Prob :)

    Freigaben von Mac zu Mac funzen wunderbar

    nur wenn ich vom pc ( 2k oder xp) darauf zugreifen will muss ich nen usernamen und nen pw eigeben,...nur die die ich habe nimmt er nicht !
     
  5. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Anmelden von Windows

    Wenn Du dich von Windows aus anmelden willst, mußt für die Benutzer im entsprechenden Kontrollfeld die Anmeldung als Windows-Benutzer erst freigeben.

    Manchmal machen auch bestimmte Sonderzeichen Probleme, Leerzeichen im Benutzernamen solltest Du auch vermeiden.

    Gruß
    Jackintosh
     
  6. GoT-Wolfskin

    GoT-Wolfskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden,..

    hatte mich simpelst im Usernamen vertippt ;P
     
Die Seite wird geladen...