Netzwerkfreigaben/Netzwerkdrucker am MAC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mchomer, 21.05.2006.

  1. mchomer

    mchomer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Hallo allerseits,

    nach längere Abstinenz bin ich nun endlich wieder im MAC Lager gelandet (MacBook Pro)!

    Ich habe eine Netzwerkfestplatte im Netz, welche ich früher über NETZWERK im Finder angezeigt bekam, mich dann bei Bedarf auf die Freigaben verbinden konnte. Ebenso wurden mir Drucker, welche am Router hängen direkt angezeigt.

    Beides ist nicht mehr der Fall!

    Ich kann mich zwar auf die Freigaben verbinden via GEHE ZU und dann smb://... und die Drucker kann ich auch via IP einbinden, frage mich aber, was damals (Tiger 10.4.3 auf Dual 867 G4)) anders war...

    Habe ich was vergessen einzustellen oder so?

    Danke, mchomer
     
  2. Willkommen bei MacUser!

    Hattest du sie vielleicht früher mal gemountet und dann zu den Startobjekten gezogen? Dann sollten sie bei jedem Start automatisch gemountet sein. Wobei ich mir nicht sicher bin ob du das meinst...

    MfG, juniorclub.
     
  3. mchomer

    mchomer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Danke juniorclub, das könnte sein...!

    Gruß, mchomer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen