Netzwerkfreigabe

  1. h34d

    h34d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hiho!

    Ich habe ein ibook und ein freund ein pb !
    Wir haben nun schon öfters ein Netzwerk angelegt, was auch wunderbar funktioniert hat !

    Nur wenn wir das gemacht haben, konnte er immer auf ALLE meine Daten zugreifen !

    Wie kann ich zum Beispiel verhindern das der Ordner Bilder (oder irgendein anderer x-beliebiger) freigegeben wird?
    Oder andersrum, wie kann ich nur EINEN EINZELNEN Ordner freigeben und nicht immer alles ?


    mfg
    h34d
     
    h34d, 23.10.2005
  2. mrelan

    mrelanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    versuch es doch statt filesharing mit appletalk. dann hat jeder einen briefkasten, in den kann der andere was reinwerfen, aber nix lesen.

    Edit: Apple talk kannst du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen: WLan (oder worüber ihr Netzwerk macht) aktivieren.

    Alternativ kannst du auch statt file sharing ftp-zugriff aktivieren, einen gast-account einrichten und der andere loggt sich bei dir als gast ein, und du kannst bestimmen was er sieht und was nicht.
    Gruss
     
    mrelan, 23.10.2005
  3. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    moin,

    haettest du die suchfunktion benutzt, waerst du ueber defekter Link entfernt gestolpert.

    ;)

    gruesse,
    sbx
     
    starbuxx, 23.10.2005
  4. h34d

    h34d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hm Gastkonto ist mir ganz ehrlich zu umständlich nur um mal ein pages dokument zu kopieren!

    Apfeltalk werd ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp !
     
    h34d, 23.10.2005
  5. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Es macht keinen Unterschied, ob Filesharing über AppleTalk oder über TCP/IP durchegführt wird.

    Evtl. werden Deine Anforderungen durch die Freigabe "Für alle Benutzer" erfüllt.
    Brauchst einen Standardbenutzer mit leerem Homeverzeichnis zum Anmelden.
    Der kann dann nur noch via "Für alle Benutzer" Daten mit Dir austauschen.

    HTH
     
    maceis, 23.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe
  1. amalbhalbe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
    amalbhalbe
    10.03.2009
  2. odie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
  3. hulkyoh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    648
    The_MiGo
    04.08.2008
  4. Araber02
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    591
    Araber02
    20.03.2008
  5. somunium
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.780
    somunium
    20.03.2008