Netzwerkfreigabe - Zugriffsrechte

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Folgende Konstellation:
zentraler Scanner - iMac - freigegebener Ordner

Wird am Scanner ein Scan-Job ausgeführt, schiebt dieser die Datei(en) brav in einen Ordner, den an diesem iMac auch alle berechtigten Benutzer lesen u. bearbeiten können.

Verbinde ich mich mit diesem Ordner nun mit meinem MacBook per smb://192.168.xx.yy
Kann ich zwar auf den Ordner zugreifen, aber keine Dokumente lesen/bearbeiten.

Das geht erst, wenn ich die Zugriffsrechte an dem iMac mit der Option "auf alle Unterobjekte" ändere.
Leider klappt das aber nur auf alle BESTEHENDEN; kommen neue hinzu, muss ich das immer wiederholen.

Geht das auch anders?!?
Habe ich was übersehen?

DANKE!

Nils
 
Zurück
Oben Unten