"Netzwerkfestplatte" fürs timemachinebackup?

L

lojovani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Meine überlegung ist, in mein mb eine 200gb platte einzubauen, die 120gb die jez drin is als externe in ein gehäuse zu geben, und dann noch sozusagen einen netzwerkserver zu machen.
gelesen davon hab ich im letzten chip, die rede ist von einer art "homeserver" der in einem barebone gehäuse steckt, und nur minimal wenig strom braucht.
auf ihm soll puppy linux laufen. und dazukommt, dass ich meinem netzwerk sowohl mac als auch normale pcs hab,und jetz ist meine frage, ob ich denn diesen server als platz für mein timemachine backup verwenden kann.
außerdem:
wieviel % des speicherplatzes braucht denn so ein backup. wer hat damit erfahrung? anhand des bsp meines mb:
117,xgb 80gb frei.

gibt es bessere lösungen?
freu mich schon auf euere antworten.


ps: ich bitte nichtssagende posts für sich zu behalten;)
 
ich sag nix

aber speicherplatz würde ich auf jeden fall mehr freihalten als du im macbook drin hast... das doppelte bis dreifache schadet nicht...
wenn du nur ein notfall system brauchst reicht vielleicht auch in bootfähiges backup mit dem Carbon copy cloner...

aber ich frage mich:
warum willst du einen webserver für's backup?
ich würde mir eine externe festplatte dafür einrichten. wenn du die dann mal anschliesst wird automatisch ein backup durchgeführt...

oder doch?
 
geil;)
den server will ich nicht nur für das backup, sondern fürs datenspeichern von allen computern aus, und zum gemeinsamen zugreifen drauf.
 
Zurück
Oben Unten