Netzwerkfähiger Musikplayer gesucht

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo,
Nach dem Update auf das neuste Betriebssystem ist es soweit: iTunes ist Music und das ist in keiner Weise zu gebrauchen! Ich suche eine Software, mit der ich Musik abspielen kann.

Folgendes ist wichtig:
- Meine Musiksammlung liegt auf einem NAS. Bisher hat iTunes die Bibliothek verwaltet
- Die Ordnerstruktur (Musik-Künstler-Dann die Alben) soll beibehalten werden
- Ein Verwaltung wäre toll. Also ein Ordner in den ich neue Musik lade und die neue Musik wird dann als Unterordner in den Künstlerordner gelegt

Das war es auch schon. Tagging und Co benötige ich nicht. Auch muss der Player keine exotischen Formate abspielen. FLAC wäre toll, muss aber nicht sein

Meine Sammlung ist mit rund 300 000 Songs sehr umfangreich.
Wer kann mir Tips geben. Ja, ich bin bereit Geld dafür zu zahlen, sofern das Tool meine Anforderungen erfüllen kann.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. VOX und Co habe ich betrachtet, aber die sind meist over-the-top. Auch finde ich wenig im App Store, was anhand der Rezensionen nützlich erscheint.

Besten Dank
Zoli
 
Ich würde es mal mit Swinsian versuchen. Bin damit die ganze Zeit sehr gut gefahren. Bin trotzdem im Moment am Überlegen, ob ich jetzt zu Music wechseln soll, da dies meine Anforderung so wie es scheint auch erfüllt.

Meine 5500+ Titel werden im Übrigen alle angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Swinsian habe ich nun schon öfters gelesen. Liegen deine Dateien auch auf nem NAS?
Music tut sich eben schwer mit dem Import der Dateien... Ich lass es mal ne Nacht laufen!
 
Zurück
Oben Unten