Netzwerkeinstellungen gehen verloren, Safari stürzt ab

S

StefanSutter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Ich habe seit gestern ein bzw. mehrere Probleme. Ich habe einen imac 700 TFT an einem DSL Teledat 3xx Router mit OSX 10.2.6. Nach einem Neustart habe ich folgendes Problem: die netzwerkeinstellungen für ethernet stehen auf manuell, damit keine Verbindung zum Router. wenn ich die Einstellungen eintrage und aktiviere funktioniert das Netz trotzdem nicht.

Parallel dazu erkennt iPhoto meine Canon A60 Kamera nicht mehr, und Safari stürzt ab. Kann man irgendwie die Netzwerkeinstellungenn komplett löschen und neu aufspielen?

Bin für jeden Tipp dankbar

Stefan
 
Hi,

weis nicht ob man das Netzwerk alleine löschen kannst glaube es aber auch nicht da dies zu tief im System verankert ist.
Mein Tip ist starte den Rechner mit deiner Install-CD und lege einen neuen Systemordner an alles bleibt erhalten auser das du einen neuen Systemordner hast und da sollten dann deine Probleme weg sein, den alten in den Mülleimer...
 
neuer Systemordner

Hi,

erstmal danke für den Tip. Ist das anlegen eines neuen Systemordners eine direkte Option beim starten von der Installations- CD? Wo finde ich denn den alten Ordner?
Vielen Dank für deine Hilfe

Stefan
 
Die Netzwerk-Einstellungen sind in der Datei var/db/Systemconfiguration/preferences.xml gespeichert.

Die Option für den neuen Systemordner findest Du, wenn Du den Button Optionen klickst. Daer alte System-Ordner landet in /Previous Systems/Previous System 1
 
Danke

Danke werde ich mal ausprobieren
 
Noch mal ne Frage

Ich habe meinen imac mit OS X 10.1 gekauft und dann daas Update auf 10.2. gekauft. Inzwischen bin ich bei 10.2.6. Welche CD muß ich einlegen? Bei Jaguar startet das Installationsprogramm. Wo muß ich da angeben, daß ich einen neuen Systemordner brauche? Muß ich beim Starten C drücken oder kann ich die Option mit dem Systemeordner auch im Installationsprogramm angeben? Vielen Dank für eure Hilfe

stefan
 
Zurück
Oben Unten