Netzwerkeinstellungen/AirPort/Optionen?

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hallo! Folgendes Problem: Ich kann in den Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport den Button "Optionen" zwar anklicken, aber es tut sich nichts. :( Auch die Liste "Bevorzugte Netzwerke" ist leer und bleibt leer. Auch das drücken des "+"-Buttons bewirkt nichts.

Die Recht hebe ich inzwischen schon mit dem Festplattendienstprogramm repariert und folgende .plist habe ich auch schon gelöscht:

com.apple.airport.preferences.plist

Wer weiß was da falsch läuft?
 

Anhänge

  • SystemeinstellungenSchnappschuss001.jpg
    SystemeinstellungenSchnappschuss001.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 78
orgonaut schrieb:
Hallo! Folgendes Problem: Ich kann in den Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport den Button "Optionen" zwar anklicken, aber es tut sich nichts. :( Auch die Liste "Bevorzugte Netzwerke" ist leer und bleibt leer. Auch das drücken des "+"-Buttons bewirkt nichts.

Die Recht hebe ich inzwischen schon mit dem Festplattendienstprogramm repariert und folgende .plist habe ich auch schon gelöscht:

com.apple.airport.preferences.plist

Wer weiß was da falsch läuft?

Tröste dich, mir gehts auch so. ;) Keine Ahnung wie man da was bewerkstelligen soll/kann.
Mein Netzwerkchen via AirPort Express funktioniert tadelslos. AirTunes auch. Mehr brauch ich nicht. WPA ist auch aktiv.

Hab auch schon gefragt wies geht, aber nicht wirklich die richtige Antwort gefunden.

Gruss
 
Dann werde ich mich wohl noch ein wenig umsehen... :)
 
orgonaut schrieb:
Dann werde ich mich wohl noch ein wenig umsehen... :)

Wenn du etwas findest, kannst du mir ja mal bescheid geben. Werde auch nicht untätig sein.

Gruss
 
orgonaut schrieb:
Wer weiß was da falsch läuft?

Moin.
Optionen werden keine angezeigt, weil kein Netzwerk vorhanden ist, wofür es Optionen geben könnte.

Sollte eigentlich so aussehen:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    63,7 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    63,5 KB · Aufrufe: 50
Flaaschworscht schrieb:
Moin.
Optionen werden keine angezeigt, weil kein Netzwerk vorhanden ist, wofür es Optionen geben könnte.

Sollte eigentlich so aussehen:

Die Frage ist jetzt nur, wie man das Netzwerk da hinein bekommt. Denn mit dem drücken auf das + tut sich absolut nichts.
 
peterli schrieb:
Die Frage ist jetzt nur, wie man das Netzwerk da hinein bekommt. Denn mit dem drücken auf das + tut sich absolut nichts.


Systemeinstellungen-->Netzwerk-->Umgebung-->Neue Umgebung (oder Umgebung bearbeiten ) ????

Geht das so nicht ?




Thomas
 
Nein, ich habe das selbe Problem. Auch mit neuer Umgebung gibts keine Änderung...
Das ist ziemlich ärgerlich. Denn jedesmal wenn ich das Powerbook aufwecke muss ich es per Hand mit dem Airport verbinden. Mein iBook macht das Automatisch.
 
Das "+" zeigt kein Effekt

Hallo,

leider muss ich mich in den Reigen der Betroffenen einreihen. Ein Hinzufügen von Netzwerken über das "+" in die Liste der bevorzugten Netzwerke zeigt keinerlei Effekt, d.h. das Fenster zum Eingeben der Netzwerkdaten erscheint einfach nicht. Kurz ein Klick auf "+" ergibt rein garnichts. Es spielt auch keine Rolle, ob bereits ein Netzwerk in der Liste ist oder ob diese leer ist.

Auch die Auswahl "Standardgemäß verbinden mit -> bevorzugte Netzwerke" ist nur möglich bei neu angelegten Umgebungen. Umgebungen, die aus Panther stammen bieten diese Option nicht, dafür aber "verbinden mit bestimmten Netzwerken". Was das soll, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Wenn einer eine Lösung hat, immer her damit ;-)

Gruß aus Berlin
ericv164
 
Immer noch kein "+"

Nach einem Click auf "+" zeigt die Konsole (das Progrämmchen unter Dienstprogramme) folgende Meldung: 2006-03-29 15:59:49.675 System Preferences[260] *** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (1) beyond bounds (1)

Scheint sich irgendwie um einen Bug in der Anwendung Systemeinstellung oder im Network.prefpane zu handeln. Andere Tiger-Installs/Updates haben das Problem aber nicht.

Das "-" arbeitet korrekt, "Bearbeiten" allerdings nicht.
 
Hat inzwischen jemand das Problem gelöst? :confused:
 
Zurück
Oben Unten