Netzwerkeinstellung nicht löschbar- VPN-Dienst

robusto

robusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
45
hallo zusammen,

versuche alte VPN-einstellungen (VPNOneclick) in den netzwerkeinstellungen zu löschen. das mins ist leider "ausgegraut" somit lässt sich nichts löschen. auch über profile tut sich nichts, da keine installiert zu sein scheinen. leider lassen sich somit auch keinen neuen dienste installieren.

betroffen ist ein MBPr OSX 10.8.4

guter rat wäre wichtig, da ich im moment im ausland bin und gerne das VPN nutzen würde
 
habe jetzt support-antwort von vpnoneclick bekommen.
musste mir die version direkt von deren seite runterladen anstatt die vom app-store zu verwenden.

finde ich lächerlich, aber immerhin funktioniert es
 
rein interessehalber:
War die Vorgehensweise zum Installieren des Konfigurationsprofils für die VPN-Dienste von VpnOneClick früher anders?

Ich habe mir die App von VpnOneClick gerade mal zum Testen installiert und nach dem Klicken auf die Schaltfläche [Configuration Download] wurde eine Webseite geöffnet, wo ich die Wahl hatte entweder für die automatische Konfiguration der VPN-Dienste ein Benutzerprofil herunterzuladen oder die angezeigten Anleitungen zu benutzen um in den Systemeinstellungen unter Netzwerk einzelne VPN-Dienste per Hand anzulegen.

Daß die über ein Benutzerprofil automatisch angelegten VPN-Dienste nicht manuell gelöscht werden können, erschien mir in diesem Zusammenhang logisch (ich konnte sie allerdings - wie alle Netzwerk-Dienste - deaktivieren).
 
kann mich nicht mehr so richtig erinnern. war aber meiner meinung nach gleich.

interessanterweise kann ich jetzt, auch wenn ich wieder die automatische konfiguration genutzt habe, die einzelnen profile löschen.
 
Ich habe mit AdGuard das gleiche Problem...

Der Netzwerkdienst ist nicht verschwunden, obwohl ich das Profil entfernt habe...

Manuell löschen geht nicht... das "-" ist grau :(
 
Zurück
Oben Unten