Netzwerkeinrichten??

tarik_du

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Versuche grad ein Netzwerk aufzubauen. Bin Neuling. Erstmal zu den Fakten:
Habe ein iBook und ein Powerbook, auf beiden ist Tiger und will das ein Netzwerk herrscht zwischen den beiden. Bedingung: beide müsse per WLAN miteinander über den AccesPoint verbunden, so dass ich noch mit beiden ins Internet komme.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Tarik
 
und ?
wo ist das Problem ?
Normaleweise sind die Router vorkonfiguriert und es sollte ohne Probleme funktionieren.
 
tarik_du schrieb:
Versuche grad ein Netzwerk aufzubauen.
Wär hilfreich, wenn du etwas mehr Infos rausrücken würdest!
Kommst du schon mit beiden Books ins Internet?

Ja --> Dann solltest du mal bei Systemsteuerung-Sharing reinschauen.

Nein --> Dann solltest du mal bei Systemsteuerung-Netzwerk reinschauen, danach bei Sharing…
 
Er hat einen AP und keinen Router.

Da du nur 2 Rechner hast, kannst du sie auch adhoc verbinden und brauchst keinen Access Point. Zur Sicherheit verwendest du WPA mit einer laaaaangen Passphrase. Kannst du alles in den Systemeinstellungen unter Netzwerk einstellen.-

Du verbindest den einen Rechner mit dem Internet, und konfigurierst unter "Sharing" die "Internetfreigabe". Auf dem zweiten Rechner mußt du die IP über DHCP beziehen (bei Netzwerkeinstellungen) und schon sollte alles funktionieren.

Alternativ kannst du dir einen Router mit eingebautem AP holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh entschuldigt, habs gestern verpasst noch bescheid zu sagen.
Also ich weiß nicht wie, aber es läuft. Beide Books haben vom DHCP eine IP bekommen und sind online, aber auch durch das Sharing miteinander verbunden.
Läuft alles wie geschmiert.

@Incoming1983: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen Router mit eingebautem AP habe.


Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten