"Netzwerke wechseln" - was bedeutet das?

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Ich konnte in der Hilfe nichts finden und denke, dass mir das ev weiterhelfen kann. Ich kann aber keinen Unterschied feststellen.
(es geht darum, dass das macbook sich nicht immer automatisch richtig einloggt und man vorher oft das deaktivieren/aktivieren Spiel spielen muss. - und ich finde, dass computer nix zum spielen sind ;-)

thx
jo
 
in den Netzwerkeinstellungen /WLAN siehst Du die vom MBP erkannten Netze, die kannst Du aber auch Netze die Dich "stören" "deaktivieren indem Du die Einstellung ignorieren auswählst. Netze mit denen Du / MBP sich bereits schon einmal verbunden hat werden dann nicht mehr "nachgefragt"
 
vielen Dank, das kenn ich und praktiziere ich schon, hat aber mit dem Thema so gesehen denke ich, nicht viel zu tun. Nochmal: was bedeutet jetzt "Netzwerke wechseln"? Und das Ignorieren ist ja nicht mein Problem, sondern das Nicht-Ignorieren.
 
... na ja ... irgendwie schon, der Mac sieht ein anderes Netzwerk und will aus welchen Gründen auch immer, bessere Signalqualität etc. da rein.

Wenn es also ein fremdes Netz ist dann ... ignorieren!
 
Zurück
Oben Unten