Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von duffman, 17.05.2006.

  1. duffman

    duffman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Guden Tach

    ich bin neu im Forum, also erstmal gruß an alle!

    hab seit ner Woche nen Mac mini... gehe über netzwerk ins internet. das funktioniert auch einwandfrei. nur unseren netzwerkdrucker nimmt er net an. dieser ist ein samsung sf5100p multifunktionsfaxgerät. da samsung leider net in der druckliste steht weiss ich auch nicht wie ich den einfügen könnte (hab anleitungsschritte befolgt) meine software kennt er nicht an, da das alles .exe dateien sind. und treiber für mac hab ich nicht gefunden.

    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

    mfg

    duffman
     
  2. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Hast du mal bei Samsung auf der HP nachgesehen ob es nen Mac Treiber gibt? Wenn es da keinen gibt dann wird das mit dem Scannen wohl nix. Das einzigste was ich mir vorstellen kann, ist das du mit nem anderen Treiber das Gerät wenigstens zum Drucken bekommst
     
  3. duffman

    duffman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    ich möchte auch nur drucken. bei samsung gibt es keine treiber und meine mitgelieferten kann er eben nicht erkennen. kennt ihr noch eine andere lösung?

    thx
     
  4. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    du kannst auf der hp mal nachsehen ob es für andere drucker mactreiber gibt und die versuchen.
     
  5. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Da wirst du keinen Erfolg haben... das ist ein sogenannter GDI-Drucker (bedeutet, daß der Treiber die Daten alle umrechnet und fertig zum Drucker schickt, der Drucker selbst ist also "blöd").
    Solange Samsung keine passenden Treiber für'n Mac rausbringt, kannst du den unter OSX nicht nutzen. Auch nicht mit Gimp-Print.

    Könnte höchstens sein, daß er ein gleiches Druckwerk mit einem anderen Samsung-Drucker hat, und da ein Treiber geht, aber das kann ich leider nicht sagen.

    MfG
    MrFX
     
  7. duffman

    duffman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    hab bei samsung angerufen.
    die stellen nur für die neusten drucker software her. einzige möglichkeit wäre laut denen per google zu suchen ob sich jmd vllt selber einen treiber erstellt hat o_O

    naja schade, warn teures teil...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen