Netzwerkdrucker

kuechenfee

kuechenfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Netzwerkdrucker an der Uni

Hallo,

an meiner Uni hat eine Firma die Einrichtung von Druck / Kopiermaschinen gemacht. Soll heißen, ich kann von einem beliebigen Rechner der PC Pools einen Druckauftrag abschicken, und diesen Auftrag dann an einem beliebigen Drucker / Kopierer abhohlen, egal wo auf dem Uni Gelände. Nun sind aber nicht immer Plätze in den PC Pools frei. Also hab ich einen Blick auf die Homepage der Firma geworfen und siehe da, für Windows gibt es einen Treiber. Wenn ich mich also mit einem Win Laptop ins WLan der Uni einlogge, könnte ich auch so Druckaufträge abschicken. Nützt mit aber mit meinem iBook nicht gar so viel. Auf Nachfrage per Mail hat mir ein Servicemitarbeiter dann einen Link zum Linux Treiber geschickt.

Kann ich was mit diesem Treiber unter Mac OSX 10.4.2 anfangen?

mfg

kuechenfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
Moin!

Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, um was für Drucker/Kopierer es sich handelt.

Mit dem Linux-Treiber kannst du leider nix anfangen.

MfG
MrFX
 
Das sind alles Ricoh Aficio 2035!

Auf der Homepage von Ricoh gibts zwar Netzwerktreiber, die funktionieren aber leider nicht!

mfg kuechenfee
 
Zurück
Oben Unten