Netzwerkdrucker will nicht

mannmitibook

mannmitibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
20
Mahlzeit!

Ich habe hier Mehrere Drucker stehen, welche alle gemeinsam an einem HP Printserver hängen. Ich habe allein 3 Monate(habs zwischenzeitlich mal aufgegeben) damit verbracht, herauszufinden wie ich die Verschiedenen Ports am Pintserver anspreche (9100,9101 und 9102), wer kommt auch schon darauf, die Drucker in Safari in CUPS einzurichten? Ich jedenfalls nicht. Der Nadeldrucker und der Tintenstrahler funktionieren nun einwandfrei, nur der Laserdrucker will nicht. Anfangs Druckte er immer alle Postscript-Kommandos als Text aus, was daran lag, das er nur PCL 6 kann. Dann habe ich einen PCL6-Standarttreiber installiert und nun kommt nurnoch Zeichensalat raus. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Kyocera ans Laufen bekomme? Irgendwie hab ichs sogar schonmal dazu gebracht, ne Testseite zu Drucken, aber nach nem Neustart hatte sich das wieder erledigt.

Technische Daten:
Drucker:
Kyocera FS-1000+
Epson LQ-570+
HP Deskjet 695C

Printserver:
HP JetDirect EX Plus3 (10 Mbit)

Computer:
G3 B/W 400 MHz
iBook G4 1.2 Ghz

Danke schonmal, Jan Linde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke, das hat super funktioniert!
Allerdings war der Treiber scheinbar nicht das Problem, das war jetzt nurnoch das Feintunning. Das eigentliche Problem lag am Printserver! Der Laserdrucker funktioniert nicht am 2ten oder 3ten Port, nur am Ersten, weiss der Geier warum, das hab ich allerdings nur zufällig rausgefunden. Am zweiten und Dritten funktioniert das auch mit diesem Treiber nicht. Die Anderen Drucker gehen an den anderen Ports aber einwandfrei. Is aber auch egal, ich bin froh das das endlich läuft!

Gruß, Jan Linde
 
Moin!

Vielleicht sind nicht alle 3 Ports gleich konfiguriert...

MfG
MrFX
 
Guten Abend!

Eigentlich lässt sich da nicht viel Einstellen, ich wüsst auch nicht so recht, was is da ändern sollte, denn es gibt da eigentlich nichts außer den Netzwerkeinstellungen (geht alles nur über Telnet). Ist aber auch egal, ich bin schon froh das das funktioniert. Die anderen Drucker funktionieren komischerweise ja an den Ports. Whatever.

Jan Linde
 
Hi mannmitibook,

habe deinen Artikel Verwendung eines HP Printserver Jetdirect EX Plus3 gelesen.

https://www.macuser.de/threads/netzwerkdrucker-will-nicht.142141/

An Port 1 hängt ein Samsung 550N. Der tut seinen Dienst.

An Port 3 hängt ein Epson Stylus Photo 2100. Da tut sich nichts.

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich in der Printerkonfiguration die Ports angeben kann?

Danke
korben1997
 
Moin!

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten