Netzwerkdrucker will nicht

  1. mannmitibook

    mannmitibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    7
    Mahlzeit!

    Ich habe hier Mehrere Drucker stehen, welche alle gemeinsam an einem HP Printserver hängen. Ich habe allein 3 Monate(habs zwischenzeitlich mal aufgegeben) damit verbracht, herauszufinden wie ich die Verschiedenen Ports am Pintserver anspreche (9100,9101 und 9102), wer kommt auch schon darauf, die Drucker in Safari in CUPS einzurichten? Ich jedenfalls nicht. Der Nadeldrucker und der Tintenstrahler funktionieren nun einwandfrei, nur der Laserdrucker will nicht. Anfangs Druckte er immer alle Postscript-Kommandos als Text aus, was daran lag, das er nur PCL 6 kann. Dann habe ich einen PCL6-Standarttreiber installiert und nun kommt nurnoch Zeichensalat raus. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Kyocera ans Laufen bekomme? Irgendwie hab ichs sogar schonmal dazu gebracht, ne Testseite zu Drucken, aber nach nem Neustart hatte sich das wieder erledigt.

    Technische Daten:
    Drucker:
    Kyocera FS-1000+
    Epson LQ-570+
    HP Deskjet 695C

    Printserver:
    HP JetDirect EX Plus3 (10 Mbit)

    Computer:
    G3 B/W 400 MHz
    iBook G4 1.2 Ghz

    Danke schonmal, Jan Linde
     
    mannmitibook, 14.01.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MrFX, 16.01.2006
  3. mannmitibook

    mannmitibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Danke, das hat super funktioniert!
    Allerdings war der Treiber scheinbar nicht das Problem, das war jetzt nurnoch das Feintunning. Das eigentliche Problem lag am Printserver! Der Laserdrucker funktioniert nicht am 2ten oder 3ten Port, nur am Ersten, weiss der Geier warum, das hab ich allerdings nur zufällig rausgefunden. Am zweiten und Dritten funktioniert das auch mit diesem Treiber nicht. Die Anderen Drucker gehen an den anderen Ports aber einwandfrei. Is aber auch egal, ich bin froh das das endlich läuft!

    Gruß, Jan Linde
     
    mannmitibook, 16.01.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Vielleicht sind nicht alle 3 Ports gleich konfiguriert...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 17.01.2006
  5. mannmitibook

    mannmitibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    7
    Guten Abend!

    Eigentlich lässt sich da nicht viel Einstellen, ich wüsst auch nicht so recht, was is da ändern sollte, denn es gibt da eigentlich nichts außer den Netzwerkeinstellungen (geht alles nur über Telnet). Ist aber auch egal, ich bin schon froh das das funktioniert. Die anderen Drucker funktionieren komischerweise ja an den Ports. Whatever.

    Jan Linde
     
    mannmitibook, 17.01.2006
  6. korben1997

    korben1997MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi mannmitibook,

    habe deinen Artikel Verwendung eines HP Printserver Jetdirect EX Plus3 gelesen.

    https://www.macuser.de/threads/netzwerkdrucker-will-nicht.142141/

    An Port 1 hängt ein Samsung 550N. Der tut seinen Dienst.

    An Port 3 hängt ein Epson Stylus Photo 2100. Da tut sich nichts.

    Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich in der Printerkonfiguration die Ports angeben kann?

    Danke
    korben1997
     
    korben1997, 16.12.2008
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 16.12.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkdrucker will
  1. Korgo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
  2. luig
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    314
  3. Antirational
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    377
  4. Micha67
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    713
    Micha67
    29.10.2015
  5. Apfelchristof
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
    Apfelchristof
    23.10.2009