Netzwerkdrucker unter OSX installieren??

F

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin noch ein absoluter Neuling im Bereich Apple und deswegen gehen meine Fragen weiter :D :D

Also folgendes Problem, bei mir Zuhause habe ich einen 2003 Server an dem 2 Drucker angeschlossen sind.

1. HP LaserJet 1010
2. Canon Pixma IP 4000

Standartmäßig findet Mac OS X die Drucker an meinem Server als "Postscript" Drucker, nur kommt dann beim Drucken nur "Kauderwelsch" aus dem Gerät :D

Also meine Frage, ich habe mir schon die Mac Treiber runtergeladen und inst. nur wohin??? :D :D

Ich dachte vielleicht nach dem Neustart kann ich die Treiber auswählen?? aber dem ist leider nicht so?? In der Manuellen Auswahl stehen nur die Standart Treiber drin die Mac OS mitbringt und nicht der neue den ich Installiert habe??

Bitte helft mir wie kann ich Mac OSX sagen das er die neuen Treiber benutzen soll und nicht den Drucker als Postscript Drucker nutzt??
 
Moin!

Den Canon-Treiber kannst du leider nicht dazu überreden, auf den Windows-Rechner zu drucken, weil der nur eingeschränkt netzwerkfähig ist.

Abhilfe wäre hier Printfab (50 Oiro).

Für den LJ 1010 kannst du HPIJS versuchen:

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

MfG
MrFX
 
Den canon kanst du auch al virtuellen Postscriptdrucker unter Windows laufen lassen, dann werden anfragen an diesen Drucker von Postscript in das Druckerformat gewandelt und gedruckt.
 
Zurück
Oben Unten