Netzwerkdrucker unter OSX installieren??

  1. Freak76

    Freak76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bin noch ein absoluter Neuling im Bereich Apple und deswegen gehen meine Fragen weiter :D :D

    Also folgendes Problem, bei mir Zuhause habe ich einen 2003 Server an dem 2 Drucker angeschlossen sind.

    1. HP LaserJet 1010
    2. Canon Pixma IP 4000

    Standartmäßig findet Mac OS X die Drucker an meinem Server als "Postscript" Drucker, nur kommt dann beim Drucken nur "Kauderwelsch" aus dem Gerät :D

    Also meine Frage, ich habe mir schon die Mac Treiber runtergeladen und inst. nur wohin??? :D :D

    Ich dachte vielleicht nach dem Neustart kann ich die Treiber auswählen?? aber dem ist leider nicht so?? In der Manuellen Auswahl stehen nur die Standart Treiber drin die Mac OS mitbringt und nicht der neue den ich Installiert habe??

    Bitte helft mir wie kann ich Mac OSX sagen das er die neuen Treiber benutzen soll und nicht den Drucker als Postscript Drucker nutzt??
     
    Freak76, 01.12.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Den Canon-Treiber kannst du leider nicht dazu überreden, auf den Windows-Rechner zu drucken, weil der nur eingeschränkt netzwerkfähig ist.

    Abhilfe wäre hier Printfab (50 Oiro).

    Für den LJ 1010 kannst du HPIJS versuchen:

    http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.12.2005
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Den canon kanst du auch al virtuellen Postscriptdrucker unter Windows laufen lassen, dann werden anfragen an diesen Drucker von Postscript in das Druckerformat gewandelt und gedruckt.
     
    sir.hacks.alot, 05.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkdrucker OSX installieren
  1. Korgo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    268
  2. luig
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    313
  3. Antirational
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    377
  4. Micha67
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    712
    Micha67
    29.10.2015
  5. orbiterberlin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    950
    orbiterberlin
    08.04.2011