Netzwerkdrucker über Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von klangfaktur, 11.03.2005.

  1. klangfaktur

    klangfaktur Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker mit Airport am Netz anschliessen. Dieses sieht im Moment wie folgt aus:
    4 eMac und ein Netzwerkdrucker per Kabel an einem Hub, der mit einem Switch verbunden ist, der wiederum am Modem hängt.
    Dann sind zwei Airport Express vorhanden und ein weiterer Ethernet-Drucker. Meine Idee wäre, den einen Express am Hub anzuschliessen und den zweiten am Drucker, der in einem anderen Raum steht und drum per Kabel schwer zugänglich ist. Wie muss ich die beiden Airports konfigurieren, dass ich von den Macs auf den Drucker zugreifen kann???
    Ist wahrscheinlich trivial, aber ich hab über Suchen nichts ähnliches gefunden...
    Grüsse Kriz
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Das geht nicht mit der Express, da brauchst Du zwei richtige Airport Stationen. Nur die beherrschen das "Bridging". Dabei werden einfach zwei Netze verbunden.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Die Drucker einfach an die beiden Express anschließen. Dann sind die Drucker über Rendezvous ansprechbar. Hat bei mir einwandfrei geklappt.
     
  4. klangfaktur

    klangfaktur Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie müssen die Airports denn konfiguriert werden? Der eine hängt am Netz, am anderen hängt der Netzwerkdrucker... geht das nun oder geht's nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen