Netzwerkdrucker stoppt während dem Druckvorgang.

S

scharfet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

MacbookPro mit Leopard
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker HP Officejet 7310, wenn ich über das Netzwerk drucken will. Ich habe es mit zwei verschiedenen Routern ausprobiert, um die Fehlerursache einzugrenzen, aber bei beiden Routern hatte ich das selbe Problem. Der Drucker bezieht die IP automatisch.

Eins vorweg, wenn ich über Usb-Kabel ausdrucke habe ich keine Probleme. Wir sind mittlerweile mehrere Personen und es ist untragbar geworden jedes mal über Kabel auszudrucken.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich ein einseitiges Dokument ausdrucke (egal von welchem Programm aus), wird die Seite zu Ende gedruckt aber nicht mehr ausgeworfen. Ich muss am Drucker auf Abbrechen drücken um die Seite auszuwerfen.
Drucke ich danach noch ein Dokument, ohne dabei den Drucker neu zu starten, kommt eine Fehlermeldung.

Bei zwei- oder mehrseitigen Dokumenten wird immer nur eine Seite ausgedruckt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank!!!!!!

Liebe Grüße aus Barcelona
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drucker bezieht die IP automatisch.

...aber statisch oder??

Der Drucker braucht eine feste IP!! Wie sonst soll ein Rechner wissen wohin mit dem Druckauftrag?!
Mal die Papiergröße richtig eingestellt A4 / Letter
 
Der Drucker ist mit einem Netzwerkabel mit dem Router verbunden.
Die Macs mit WLan
 
Wie wird der Drucker angesprochen, per IPP-Protokoll?
Wird übrigens definitiv der richtige Treiber verwendet?
 
Am Drucker gibt es einen Ethernethsteckplatz, von dort zum Router (Router und Modem in einem) zum Steckplatz Nr 1 (von 4)
 
Hallo,
mal in Blaue rein spekulliert - reicht der Speicher im Drucker ?
 
Und: Ist die Netzwerk-Karte des Druckers irgendwie kompatibel mit irgendwas? HP Jetdirect, Lexmark Marknet, ???
 
Ich habe eben einen weiteren Versuch gemacht.
Am All-In-One-Drucker habe ich eine Seite gescannt und als Ziel einen Computer im Netzwerk ausgewählt. Am Zielrechner öffnete sich die gescannte Seite automatisch. Es hat funktioniert. Ich kann mir aber nicht erklären warum das Drucken im Netzwerk nicht korrekt funktioniert.

Und: Ist die Netzwerk-Karte des Druckers irgendwie kompatibel mit irgendwas? HP Jetdirect, Lexmark Marknet, ???
Keine Ahnung.
 
Nun, dann wird es schwierig. Wenn Du schon nicht sagen kannst mit welchem "Standard" Dein Drucker bzw. dessen Netzwerk-Karte kompatibel ist - wie sollen wir Dir dann sagen wie man sie zum Laufen bekommt?
Vielleicht liest ja jemand mit der den selben Drucker hat.
 
Nach dem ich den Treiber noch einmal de- und dann reinstalliert habe funktioniert es!!! Danke für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten