Netzwerkdrucker MP620 druckt nicht

I

Ingrimmsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen hab leider nichts zum Vorstellen gefunden deswegen belaste ich euch leider gleich mit meinem Problem....

Ich bin Mac Neuling, bin jetzt von Debian/Windows auf Mac umgestiegen und kämpfe gerade mit meinem Drucker.

Bei mir steht ein Canon MP 620 Netzwerkdrucker die Treiber habe ich
installiert Drucker hinzugefügt (über die IP ) nur Druckt er nicht.

Weder aus Pages heraus, noch PDF´s lassen sich drucken.

Kann es daran liegen das ich einen IpCop als Router verwende ?
 
mehr infos bitte...
welche os x version? wenn 10.6, dann installier 10.6.1 inkl. des canon printer 2.1 updates....
 
Momentan noch 10.5.8 mein Dealer des Vertrauens hatte das Upgrade nicht mehr vorrätig... also erstmal Update fahren und danach erneut probieren ?
 
nee, nicht unbedingt...
liefert denn canon überhaupt netzwerk treiber für den drucker unter os x?
manchmal tun die es nur für windows...

den 10.26.0.0 cups treiber hast aber geladen?
schon mal versucht über das cups interface eine testseite zu drucken?
http://localhost:631
 
Den Treiber für Mac osx habe ich von Canon und auch dem Drucker zugeordnet.
Muss ich cups einen Treiber zuordnen ?
Gehe davon aus das ich es entweder über Systemeinstellungen>Drucker, oder
über cups mache.
 
debian wird doch auch cups genutzt haben, oder?
versuch mal das cups interface, dann sollte der auch in den systemeinstellungen dann vorhanden sein...
 
Läuft :)
die Treiberzuordnung in Cups hat gefehlt.

Vielen Dank für die Hilfe *keks reich*
 
Zurück
Oben Unten