Netzwerkdrucker mit RIP nicht ansprechbar

haaaaallo lesen, das ist ein software RIP

die 127.0.0.1 sind in der RIP soft eingetragen, weil diese auf dem Rechner läuft wo auch der Drucker angeschlossen ist.
 
Aso, der RIP läuft im Rechner und ist kein eigenes Gerät. Alles klar!

Wofür sind die 127.0.0.1 im RIP eingetragen?
 
Die Druckertreiber sind im RIP Integriert denk ich mal :rolleyes:
finde jedenfalls die richtigen Drivers im RIP

Ich habe sonst nichts zum installieren ausser dem RIP

Auf der Epson Website finde ich keinen Treiber für den 9500er

Ich glaube jedoch nachwievor, dass ich irgendwie eine IP generieren muss welche vom System erkannt wird und vom RIP.

Allerdings sehe ich langsam aber sicher überhaupt nicht mehr durch

Wenn ich den Print Server Status aktivere druckt mir der Printer die IP Adresse 192.168.254.10 mit der Subnet Mask 255.255.255.0 wie den IP Gateway 0.0.0.0 wie auch die Nachricht Netware Status: No Servers enabled.
Obwohl ich den Dongel eingesetzt habe den Lizenzcode einsetzte auf enable wählte.
Irgendwie erkennt der RIP den Drucker nicht habe ich so langsam aber sicher das Gefühl.
 
langsam bin ich echt durch, und durchsteigen ist auch nicht mehr
 
Nochmals, eine IP musst Du nicht "generieren, sondern die vergibst Du selbst.
Es gibt nur ein paar Regeln:

1) Es können nur Geräte im selben Netz kommunizieren.
192.168.1.1 bis 192.168.1.254 können mit einander wenn Subnetz 255.255.255.0 ist

2) Es darf nie zwei gleiche Adressen in einem Netz geben.
Sprich, jedes Gerät eine eigene Nummer.

Sag doch noch mal welche IP Adressen dein Mac bzw welche Dein Router hat.
Kannst Du in der RIP Software irgendwo IP Adressen eingeben?
Wenn ja, dann denke ich das ist jene die Du dem Drucker vergeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
127.0.0.1 ist ja loopback, wenn ich jetzt auf einen dienst zugreifen will der auf dem eingenen Rechner läuft muss ich 127.0.0.1 eingeben

beispiel: tippe im browser mal 127.0.0.1:631 ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Problem noch mal exakt definieren?

Kriegst Du keine Daten zum RIP oder vomn RIP zum Drucker?

Gibts zu dem Software RIP keine Doku?
 
Der RIP ist ne Software claro weiss ich.
wollte nur sagen dass der Host im RIP Konfigurationsfenster angezeigt wird.

Die Frage mit dem Hub
Ein Hub hab ich schon. Da läuft mein Laser drüber ohne Probleme.
Hab auch schon versucht mit den ganzen Einstellungen im Netzwerk und eine Verbindung via Hub mit dem selben Kabel vom Laser die Verbindung zu erstellen. Leider kein Erfolg
 
@tzunami

Das ist schon klar, dazu musst Du aber unbedingt eine Portnummer angeben.

Was man welche RIP Software er verwendet?
 
Aber Halloooo

Danke Euch für Das Interesse bin echt froh darüber :D
Meine Nerven liegen nämlich Blank :mad:

Also nochmals allles der reihe nach.

1. Mac IP Adresse 192,168,1,3 auf Manuell sonst keine Eingaben wie Tzunami empfohlen hat.

2. IP Adresse im RIP (ImagePrint 5,6) eingetragen 192,168,1,4 Neustart

3,RIP (ImagePrint 5,6) findet meiner Meinung nach den Drucker nicht.

4, Test via Browser (tippe im browser mal 127.0.0.1:631 ein) habe ich durchgezogen mit meinem Laser und dem 9500er Resultat Laser OK, 9500er keine Verbindung.
 
die Teilenetzmaske hast du aber auch eingetragen oder?
 
fozziebear schrieb:
@tzunami

Das ist schon klar, dazu musst Du aber unbedingt eine Portnummer angeben.

Was man welche RIP Software er verwendet?

Der RIP ist ImagePrint 5.6
Welche Portnummer und wo müsste ich diese eingeben?
 
Die Teilnetzmaske steht auf 255.255.255.0
 
kannst du mal bilder von den Einstellungen der ripsoft schicken oder hier reinstellen?
 
Ich hab versucht ein Bild in das Antwortfeld zu kopieren.
klapt aber nicht.
Wie kann ich ein Bild einsetzen?
 
hast du webspace? sonst schick es mir per ichat (TzunamiOSX)
 
so habe gerade die Manual von ImagePrint, hast du in deinem Drucker schon eine IP vergeben?

unter Install IP menü sind unten 2 punkte: Local und Network

was ist unter local alles auswählbar?

wählen musst du Host computer install
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Local sind die Verbindungsmöglichkeiten wie USB, SCSI oder Firewire

Der Drucker aber verfügt nur über Ethernet

Mit Stecker und der MAC-Adresse: 00:40:17:8A:57:D0


Was ich mir auch nicht ganz sicher bin ist muss ich Host Computer Install wählen oder Client Computer Install.

Ich denke mit der Ethernetverbindung muss ich "Client Computer Install"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst aber beim Epson irgendwo die IP einstellen können
 
Zurück
Oben Unten