Netzwerkdrucker mit 2 Macs nutzen

  1. svenzonic

    svenzonic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit Dem Desktop-Mac (OS 10.3.9) druckte ich bis vor kurzem auf dem geliebten HP-Laserjet 4MP aus, via Ethernet und Printserver (ARP 300U). Bis ich mein neues MacBookPro (OS 10.4.x) ans Netz hängte und auch denselben Netzwerkdrucker einzurichten begann. Das wollte nicht gelingen die Apple-Talk Position des Printservers ist seither verschollen, auf beiden Macs. Auch mit TCP/LPD geht nichts mehr. Was kann ich machen?

    Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp
     
    svenzonic, 05.08.2006
  2. svenzonic

    svenzonic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Habe das Problem gelöst - es war die Installation neuer Treiber des Druckerherstellers HP nötig.

    Insofern Danke an HP für das Nachrüsten der Triber so alter PS-Laserdrucker!

    Und danke Apple für den Hinweis in den Support-Papers:
    http://docs.info.apple.com/

    gut nacht
     
    svenzonic, 06.08.2006
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Du warst aber auch nicht schlecht! Sehr gut! :upten:
     
    Tensai, 06.08.2006
Die Seite wird geladen...