Netzwerkdrucker - Mac soll über Win XP Drucker drucken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Civlo, 14.03.2008.

  1. Civlo

    Civlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Hallo,

    es ist wieder mal so ein leidiger "Netzwerkdrucker Thread"

    Habe schonmal über die Suchenfunktion einen Drucker zum laufen gekriegt, aber ich finde dieses eine Thema nicht mehr, wo eine URL gepostet wurde (eine lokale URL) unter der man direkt Drucker auf seinem Mac installieren konnte etc. Irgendeine localhost URL. Weiß es nicht mehr.

    Habe mir heute einen neuen Laserdrucker (Brother HL-2030) gekauft und diesen an den Win-XP Rechner angeschlossen. Aber ich kriege den Drucker nicht zum Laufen. Ich finde den Drucker in der Drucker Systemsteuerung beim Mac. Kann über die Arbeitsgruppe und den PC den Drucker sehen und hinzufügen. Nach der Installation der Treiber von der CD stehen auch die richtigen Treiber in der Liste aufgeführt. Doch ich kann nix ausdrucken. Es steht auch "Inaktiv" in der Druckerliste in der Systemsteuerung.

    Wenn ich bloß diesen einen Thread wieder finden würde.....

    Kennt jmd zufällig die URL, die ich in den Browser eingeben muss um Drucker beim Mac direkt über smb + IP Adresse hinzufügen kann?

    Wäre super hilfreich
    Danke im voraus.
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  3. Jo1382

    Jo1382 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.09.2007
    Hey - das würde mich auch interessieren!

    Ich hab ebenfalls nen Brother HL-1230, der an einen Windows PC angeschlossen und für Netzwerke freigegeben ist. Unter Leopard hab ich den passenden Drucker installiert, der Drucker wird auch gefunden. Wenn ich allerdings einen Druckauftrag losschicke passiert trotzdem nichts....gibts da noch irgendwas zu beachten, damit es funzt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen