Netzwerkdrucker läuft nicht wirklich

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe gestern nen neuen Drucker für uns gekauft.
Der Drucker ist von HP und über USB an einen Windows-PC angeschlossen.
Mit unserem alten Lexmark funktionierte das Drucken übers Netzwerk einwandfrei.
Den neuen Drucker konnte ich auch in den Systemeinstellungen installieren bzw. hinzufügen.
Nur wenn ich von meinem MacBook aus nen Druckauftrag losschicke kommt in dem Druckerfenster folgende Meldung: "Unable to connect to Samba host" oder "NT_STATUS_ACCESS IS DENIED".

Kann mir jemand helfen?

mfg
krissi123
 
Moin!

Sieht ganz so aus, als ob du keine Zugriffsrechte hast.

MfG
MrFX
 
Hi,

die Fehlermeldung bedeutet "Zugriff verweigert". Wurde der Drucker richtig freigegeben, stimmen die Berechtigungen am Computer, wo der Drucker freigegeben ist?

Viele Grüße
 
Hey!
Also der Drucker ist ganz normal freigegeben. Unter windows xp mit rechtsklick auf den Drucker und dann Freigabe.
Ich kann sonst auch ganz normal auf den Rechner bzw. die Dateien zugreifen.

mfg
 
niemand ne idee?
 
Also ich habe genau das selbe Problem.
In meiner Arbeitsgruppe (alles PCs mit XP) wollte ich meinen Mac auch hinzu fügen. Das Netz klappt, der Drucker ist auch an dem angeschlossenen Rechner freigegeben. PC zu PC auch alles kein Problem.
Hinzufügen über die Systemeinstellungen geht auch ohne Probleme, nur: Drucken kann ich nicht! bekomme genau die selbe Fehlermeldung.
wäre auch um hilfe sehr dankbar.
 
Weiß wirklich keiner wie ich mein Problem beheben kann?
Schade
:-(
 
Zurück
Oben Unten