Netzwerkdrucker ist unauffindbar

Demain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Woran kann es liegen, wenn ich einen Netzwerkdrucker von keinem Computer aus mehr finden kann? Es handelt sich dabei um einen HP Color LaserJet 2605dn.
Ist es möglich, dass das Netzwerkmodul kaputt ist. Wenn ja wie kann ich das prüfen. (Habe allerdings noch nie davon gehört, das die Dinger kaputt gehen können)
Oder hat sonst jemand einen hilfreichen Tipp wie ich vorgehen könnte um den wieder in gang zu kriegen. Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln... =)

Dankeschön!
 
Er ist nicht (mehr) im gleichen Adressraum.
 
ich hab ip, subnet und gateway manuell eingestellt. von daher müsst es schon stimmen.
hab von einem pc aus versucht einen ping zu schicken. der kommt auch nicht an. keine ahnung wieso. das netzwerkmodul vom drucker blinkt aber immer noch schön orange und leuchtet gelb. das spricht doch auch nicht unbedingt für kaputt, oder?
ich glaube ich rufe morgen mal bei der hp hotline an. auch wenns ein vermögen kostet. vielleicht können mir die dort helfen.
 
Wenn ich mich nicht sehr irre, dann sollte das grün leuchten und nicht orange blinken..
was sagt das Handbuch dazu? Es kann auch das Netzwerk-Kabel sein, das dem schwungvoll bewegten Staubsauger zum Opfer gefallen ist.
 
Zurück
Oben Unten